(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein:
Geheimnis des Bewußtseins
Bewusstsein:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Geister:
Geister (ressort)
Geister:
Geisterhafte Gesichter (hp)
Geister:
Spuk (wiki)
Yoga:
Der Guru
Handlesen:
Die Kunst des Handlesens (*)
Yoga:
Spirituelles Yoga-Ressort
Yoga:
Die 8 Stufen des RAJA - YOGA
@Narahari das - Fortsetzung von da unten...
"Shiva" schrieb am 21. Mai 2004 um 14:23 Uhr (443x gelesen):
> > Bewusstsein hat mir der Seele nichts zu tun.Bewusstsein ist die Ursache für Seele.
>
> Die Seele ist Bewusstsein. Sie ist Krsna-Bewußtsein und
> verändert sich nie.
>
Nun gut.
> > Du bist bereits Krishna und ich bin bereits Krishna.Mach dir doch mal klar,das all das in unserer Physioligie bereits schon abläuft;-)
>
> Ich bin nicht mein Körper und ich bin nicht Krsna.
> Wenn Du Krsna bist, was machst Du dann in so einem Forum?
>Dieses Forum hat Wissen bitter nötig.Aber das weisst du doch alles schon narahari das;-)
> Du solltest lieber die Gopis und Mutter Yasoda erfreuen.
>Das tuh ich.kümmere dich nicht darum.
> Kreiere bitte sofort ein Universum und vernichte es
>Das tuh ich ebenfalls,in meiner Physioligie.Genau so wie du in deiner.Ob du es nun weisst oder nicht das ist unerheblich.
> Oder nur einen Grashalm. Wenn du nur einen Grashalm hinkriegst dann werde ich eine maha-puja für dich machen und deinen Ruhm überall besingen.
Narayanam Padmabhavam Vashishtam Shaktim sha shat putra Parasharaham Viyasam Shukadam Gaudapadam mahantam Govindra Yogindra matasya shisham Shri Shankarashariya yamatasya Padma bhavam sha shahasta Malakam sha shi sham Tamtrokakam vatitakaramanyan asmad Gurum san tatamana tosmi,Shruti Smriti Purananam alayam Karuna layam Bhavani Bhagavadpadam Shankaram Loka Shankaram.Shankaram shankara sharyam Keshvamba dharayanam Sutra Bhashya kritau van de Bhagavan tau puna puna yad vare nikila nilimpaparishad Shiddhim vidate anisham Shrimad shrilasitam Jagad Guru padam nad vad ma triptim ghata.
>Das ist eine Puja für dich;-)
Ich erschaffe diese meine Physilogie stets aufs neue.Mach dir um meinen"Ruhm"keine Sorgen,jedere kennt mich jeder trägt mich in seiner Physioligie.Das ist des"Ruhmes"genug.
>
> > > Du bist von Mayavada-Philosophie übel beeinflusst.
> > Gut sei es so,ich habe kein Problem damit.Das wirst du doch schon bemerkt haben;-)?
>
> Ja leider!
>
> >> Du bist doch hier.Du bist sowohl auf den Lokas als auch hier.;-)))))(Ich rumhüpf vor Vergnügen und Freude)!
>
> Ich sehe hier keine Halbgötter rumspazieren und auch
> keine Apsaras (Himmelmädchen) die schon von 1000 Metern
> Entfernung einen Duft verströmen, wie er hier nicht mal
> vorkommt. und und und........
>Dazu sagt man Maya.Das was nich tatsächlich da ist.
>Und die Welt ist voll der Himmelsmädchen schau dich mal bewusst um."Meine"ist eine von ihnen;-)
> Ich mache auch keine intergalatischen Reisen mit einem
> Körper, sodaß ich sie dort oben besuchen könnte.
>Warum so weit reisen,sie laufen überall frei rum.
> Aber Du hast wahrscheinlich alle mystischen Vollkommenheiten und wandelst frei von Brahmaloka bis Patalaloka hin und her. Nimm mich mal mit!
Ich nehme dich doch schon die ganze Zeit hindurch mit narahari das"Dummerchen".Mich nahm Bhaktivedanta Swami Prabhupada im alter von 12 an die Hand.Und wir gehen immer noch durch Krishnas Gärten die ohne Zäune sind;-)
> > > > > >>>Wir sind doch aber schon über das Dreidimensionale hinaus;-)
> > >
> > > Wirklich?
> > >
> > Wirklich!
>
> Acha! Meinen Glückwunsch!
Ich beglückwünsche dich narahari das.du hast Krishnas Wohlwollen erlangt.
>
> > Es gibt kein unreinen Seelen.
> > Man vermag wohl die Seele von diesem und jenem ablenken aber Bewusstsein?
>
> Es gibt keine unreinen Seelen, wohl aber bedingte Seelen,
> die sich im Gegensatz zu den reinen Seelen mit ihrem
> Körper und Geist indentifizieren, und deswegen bedingt
> sind. Ich hatte von reinen nicht von unreinen Seelen geschrieben. Die reinen Seelen sind nicht bedingt.
Alle Seelen sind in mir und um mir sagt Krishna.
>
> > Frage:Was haben die Pferde am Wagen Arjunas zu bedeuten?
>
> Die Pferde symbolisieren die fünf Sinne. Der Wagen ist der
> Geist und der Lenker die Überseele (Krsna) und der Mitfahrer (Arjuna) die Seele. Ach ja und die Zügel sind
> die Intelligenz.
>Gut aufgepasst.In welchen zusammenhang ist dann Yogasta Kurum Karmani zu verstehen?
>
> > Im Deva Nagary wirde es so geschrieben.Es sei denn ich habe 2 1/2 Jahre etwas völlig falsches studiert,und mein Pandiji ist ein Dummkopf;-)
>
> Devanagari und panditji. Ich weiß nicht weiß Du studiert
> hast, aber nicht sanskrit. Deinen pandit kenne ich
> nicht und kann mir kein Urteil erlauben.
Ich sagte doch schon Deva Nagary.Das was vor Sanskrit war und ist und sein wird.Übrigens Sanskrit heisst(das was gekocht wird)also Yajnja.
>
> > > Wer erzählt solche Dinge?
> >
> > Das ist Veda.
>
> Das hört sich für mich Spekulation an. Wo steht das?
>In den Veden wosonst.
> Vielleicht irre ich mich!
>
> Das tust du.
> > Genau so schwer wie die Veden zu verstehen sind am ende;)
> > > Im Grunde eine Zumutung.
>Vedanta heisst übrigens:ende des Veda,ende des Wissens.Also Veda-anta=ende des Wissens.
> > Oder eine Bereicherung.Wie dem auch sei,du bist mir sehr lieb.Jemand mit Intelligenz und Kenntnis.
> > Dein "Shiva"
>
> Ja vielleicht eine Bereicherung dich unbeliebt zu machen.
>Du wärst nicht der erste bei dem ich mich unbeliebt mache.Das stört mich jedoch nicht.Was braucht die Sonne Anerkennung von einer Kerze?-Das war jetzt ein Scherz um dich zu kitzeln-.
> Ich mag Dich trotzdem.
>
> Narahari das
>
> PS: Warum ist der Himmel blau?
>Ozon nichts weiter.....und geht zurück auf seine Alm um etwas leckere Butter(Ghee)zu naschen:"Shiva"
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: