aber jetzt wirklich das letzte mal...
myrrhe schrieb am 5. April 2004 um 16:21 Uhr (491x gelesen):
> Und das schwöre ich mit meinem Leben.
> ;)
---
Jetzt wird's gefährlich! :-)
>
>
> Naja, kann ich recht gut so stehen lassen, auch wenn mir einiges nicht so ganz passt. Aber das wird bei uns beiden wohl auch so bleiben. (und das soll nichts negatives bedeuten, aber das weißt du sicher selbst)
---
Menschen sind verschieden, haben verschiedene Erfahrungen und somit auch Ansichten ...
>
> Mit der sichereit hast du die nadel im heuhaufen gefunden!
> Ist doch auch kein wunder, wenn man überall verunsichert wird, wenn man eine andere weltanschauung lebt.
> Und Mitläufer bin ich bis jetzt noch nicht.
---
Das ist auch gut so! Mitläufer ... sowas kann leicht schief gehen. :-(
> Du bist ja so ein Geistheilerüberzeugter.
---
Nicht nur, ich mache selbst eine Ausbildung.
> Dann weißt du sicher auch das es Menschen gibt den das Leben zu hart erscheint und die Mauern aufbauen die stärken sein sollen, als das was sie erleben. Nur gerade von dir hätte ich Gedacht das du dann nicht ein Mensch bist, der verurteilt!
---
Also Psychologin bin ich keine. Ich kann nur beurteilen, was ich lese. Und wenn ich echten Blödsinn lese, und der herrscht hier nun mal zur Zeit (hatte unten einen Nachtrag geschrieben), dann kann ich das eben nur als Blödsinn beurteilen. Wenn jemand aber was von sich erkennen läßt - was ich erkenne zumindest, und ich liege halt auch schief, bin auch ein Mensch *ggg* -, dann nehme ich ihn auch ernst. Wenn ich mich denn zu Wort melde.
> Sondern diese Mauern erkennt und hilft den Menschen auch ohne diese Mauern ein leben zu ermöglichen. Die Mauern machen nämlich nur ein,die bringen einen noch weiter runter und das weiß ich aus eigener erfahrung und konnte ich bei mir beobachten.
---
Das ist aber schwer, wenn man nicht hinter ein Posting blicken kann. Wenn ich nur "blablabla" in ein Posting schreibe - was soll jemand anderes da rauslesen oder erkennen?
> Menschen machen sich nicht die mühe und stemplen dann einfach ab. Erlebte ich sehr oft. Und es geht auch nicht so einfach diese Mauern selbst zum Einsturz zu bringen.
---
Jeder hat Mauern ... manchmal sind sie höher, manchmal weniger hoch, manchmal dick, manchmal durchlässig, manchmal erkennt man sie, manchmal nicht. Ich finde das "normal", es gehört zum Menschsein dazu. Auch das Unglücklichsein darüber. Auch das Suchen nach einem Weg, sie zu überwinden.
> Wollte ich dir nur mal sagen. Auch wenn ich glaube das du das als Theorie selbst kennst.
---
Nicht nur als Theorie. :-)
> Anscheint gibt es aber immernoch Menschen die glauben es werden schwarze Seelen geboren. Ich bin der Meinung es ist nicht so, wie andere darüber denken steht mir hier auch nicht im Vordergrund.
---
Das glaube ich nicht und habe ich mit Sicherheit auch noch nie gesagt. Es gibt allerdings Menschen, die sich weigern, einen Schritt nach vorn zu gehen. Wobei das jetzt allgemein gemeint ist und auf niemanden bezogen....
> Ich dachte aber echt zu siehst mich als planlosen...
> komisch.
---
Der Mensch kann irren. :-)
>
Dir auch alles Liebe,
myrrhe

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: