logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
2 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Handlesen: Die Kunst des Handlesens (*)
Das Verhalten in den Foren
Cayenne schrieb am 5. April 2004 um 16:04 Uhr (394x gelesen):

> Wie mir in der letzten Zeit beim Lesen der Forenthreads verstärkt auffiel, scheinen hier immer mehr Leute einfach nur mit dem Ziel Andere noch hilfloser zu machen vorbei zu schauen.-------

ich verstehe nur zu gut, was du meinst... und auch, daß du nicht nur auf die offensichtlich nicht ernst gemeinten, kindischen komentare anspielst (die überliest man ja eh), sondern vielmehr die gefährlichkeit der poster ansprichst, die auch noch meinen, sie hätten etwas (qualifiziertes) zu sagen...

> Wo liegt bitte der Sinn in diesem Verhalten ?-----

profilneurosen???

> Wenn euer Glaube und eure Einstellung eben nicht gleich denen sind, die auf dieser Seite vertreten werden, dann bleibt doch einfach auf den Seiten oder in den Foren, die besser zu euch passen.
> Manche Leute suchen hier einfach Hilfe und wie sollen sie davon ausgehen, dass sie ernst genommen werden, wenn solche Personen wie diese "Flamer" immer nur ihre unqualifizierten und oft genug auch beleidigenden Kommentare abgeben.-------

wie gesagt, dei beleidigungen, kann man ja notfalls ignorieren.
merkwürdig ist doch z.b. auch, daß spezielle wünsche einfach ignoriert werden. wenn jemand (ich glaub normen) schreibt: "bitte keine geistheiler-anhänger,..ich mag die nicht" und dann aber jemand antwortet, der offensichtlich mehr als überzeugt davon (v. geistheilungen) ist, muß sich der fragende doch völlig verkaspert fühlen.

>
> Alleine eine kleine Hand voll Mitglieder ist mir bisher aufgefallen, die wirklich versucht den Fragenden hier zu helfen, was in einem Forum dieser Besucherklasse wirklich nicht gerade berauschend ist... speziell wenn das Forum eben noch zu dem Zweck der Beantwortung dieser Fragen eingerichtet worden ist.-------

leider sind das sehr wenige geworden. mir ist aufgefallen, daß zunehmend die selben antworten (weil sie meinen, sie wüßten auf ALLES eine antwort??)

>
> Als Letztes ist vll. noch zu sagen, dass eben zu jenen unfreundlichen oder nutzlosen Antworten auch die gehören, welche von Leuten stammen die wirklich garnichts über das Thema wissen um welches sich die Frage dreht. Unterlasst doch in diesem Fall das 'Posten auf gut Glück'... was bringt es euch ohne Grund zu antworten? Ihr verunsichert die Fragenden doch nur noch mehr.-------

genau! (s.o.)
>
> In diesem Sinne hoffe ich meine Meinung verständlich zum Ausdruck gebracht zu haben, auch wenn dies neben meinem täglichen Lesen erst mein zweiter aktiver Post in diesem Forum ist.
>
> Silver
>
> Rechtschreib- und Grammatikfehler dürfen wie üblich gerne überlesen werden.

;-)

l.g.
cayenne

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: