(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Meditation:
Meditation (ressort)
Meditation:
Aufmerksamkeit (wiki)
Leben ist Meditation
Walker1 schrieb am 30. März 2004 um 8:55 Uhr (499x gelesen):
> > Hallo Urvogel,
> >
> > vielleicht liegt es im Menschsein, den Fehler zu machen, innere Welten im "Außen", also in der materiellen Welt, nachzubauen. So sind alle technischen Erfindungen wie Telefon, Television, das Fliegen, das Auto usw. entstanden. Und natürlich, weil wir im Grunde bequem sind. Wir kommen als hilflose Strampelchen hierher und was wir wissen müssen, bekommen wir gesagt. Vielleicht liegt es daran, dass wir das immer weiter glauben: "Wir müssen alles gesagt bekommen".
> > Es ist gut das es Leute gibt die noch etwas zu sagen haben
> > Merkwürdigerweise wissen einige aber, obwohl hilflos strampelnd, írgendwie, was richtig und was falsch ist. Wenn sie in ihrem Wachstum nicht gestört werden, haben sie einen guten Schutz. Den scheinst Du Dir bewahrt zu haben. Und da der Mensch gesellig ist, sucht er Gleichgesinnte, damit er sich austauschen kann. Das gibt Sicherheit. Denn was viele andere tun und denken, kann ja nicht falsch sein, zumal wenn es mit deinen Vorstellungen übereinstimmt.
> > Dieser(gute) Schutz,kann aber auch nach hinten los gehen.Nämlich dann wenn man meint sich am Ende,sogar vor Liebe und echter Zuneigung schützen zu müssen.Dann ist aus diesem Schutz,oder massiver Selbstschutz,ein Gefängnis geworden.
> > Nun lebst du so friedlich vor dich hin, wiegst dich in Sicherheit und plötzlich explodiert eine Bombe, direkt neben dir. Will sagen: Es tritt ein Mensch in dein Leben, der grundsätzlich anders ist, dich völlig in Frage stellt, erniedrigt und beschimpft, nur weil du anders bist. Und nun?
> > WAS NUN????????
> > Warum erzähle ich das?
> > EBEN.
> > Jeder Mensch hat seine eigene Sicht der Dinge und jeder hat Recht. Jeder hat seinen Weg hinter sich, der ihn so gemacht hat wie er ist. Und weil das so ist, ist es auf unserer Erde so lebendig, denn die verschiedenen Charaktere prallen aufeinander wie die Elemente. Sich dem zu entziehen ist wie Flucht in Drogen ;-), weil man mehr will als das Leben bietet. Deswegen lehne ich inzwischen auch Meditation ab, weil die Gefahr besteht, dass du dich darin in Sicherheit wiegst. Nein, sei wachsam in jedem Augenblick, vertraue niemandem und beobachte. Denn das Leben IST Meditation!
> > Das Leben ist Meditation?vertraue niemanden? ÄHÄM?!
> > Na denn,lass mal alle deine Ängste sausen Edis.Das Leben beginnt dort wo Meditation nicht mehr von Nöten ist:Liebe Grüsse:Der rosarote Panter.
> > liebe Grüße
> > Edis
> > Vertraue niemanden? Sag mal hast du nen Freund? Wenn ja so wundert mich das.Ich empfehle dir mit dem mal über-Dich-zu reden,als uns hier die Ohren voll zu säuseln.Alles Gute.
> >
> >
> >

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: