logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
6 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Das leidige Thema Geld
Cayenne schrieb am 16. März 2004 um 17:58 Uhr (516x gelesen):

hallo dirk,

wie du vielleicht weißt, arbeite ich nebenbei als heilerin. über die sog. bezahlung hab ich mir natürlich auch meine gedanken gemacht, gleichwohl ich auch ohne nebeneinnahmen ganz gut zurecht kommen würde.
2 aspekte waren mir wichtig. zum einen darf man vielleicht gar nicht immer "umsonst" tätig sein (freunde oder familie ausgenommen - klar!). ich erkläre dir auch, warum. zu mir kommen meist leute, die austherapiert sind; leute, denen die schulmedizin nicht mehr helfen konnte. stell dir vor, zu dir kommt eine frau, die sich kaum noch bewegen kann. sie verläßt das haus nicht mehr, kann sich weder um kinder, noch haushalt kümmern, hat den wunsch, wieder arbeiten zu gehen, schon lange abgeschrieben. du triffst diese frau 4 mal - therapierst sie unentgeldlich - und danach ist sie wie neu ;-). was meinst du, wie oft du die frau danach wieder siehst?? gar nicht. weil sie dir gegenüber ein latent schlechtes gewissen hat. du hast ihr quasi "das leben gerettet" und sie hat dir NICHTS dafür gegeben.
die zweite überlegung war: was kann jemand zahlen? zu mir kommen großverdiener, mittelständler, angestellte, arbeitslose, sozialhilfeempfänger...
wenn ich jemandem eine stunde "opfere", bitte ich ihn, mir das zu geben, was ER in einer stunde verdient. keine ideallösung, aber sicher ein guter kompromiss. (leute, die nichts haben, dürfen mir natürlich auch gern radischen aus ihrem garten mitbringen)..
so hat niemand ein schlechtes gewissen.

liebe grüße
cayenne

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: