logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
6 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Faulheit?
Dirk schrieb am 16. März 2004 um 10:36 Uhr (670x gelesen):

Ich fühle mich ebenso be- und getroffen wie du, Mahacoon. Zumal ich ja nu aus eigener Erfahrung sagen kann, daß ich trotz meiner Bemühungen als Mediendesigner einfach keinen Job bekomme. Ich hab's versucht. Ich hab' mich noch und nöcher beworben und ummer ist die Antwort die Gleiche "Sorry, aber wir haben zur Zeit keinen Bedarf" oder "Sorry, aber wir können uns eine Fachkraft nicht leisten. Dies hier ist ein Familienbetrieb." oder aber - wie es fast immer ist:Nicht mal eine Antwort kommt zurück, obgleich der Job beim Arbeitsamt ausgeschrieben war. Sorry, Füchsin, aber du hast meiner Meinung nach einen etwas verwqueren Sichtpunkt, der an der Realität vorbeigeht. Wenn es einige Millionen Arbeitslose gibt, dann nicht deswegen, weil die Alle faul sind, sondern weil Großkonzerne mal so eben ein paar tausend Mitarbeiter auf die Straße stellen und sich dann noch rühmen, daß sie es gut gemacht haben... und sich dann mal eben 11 Millionen Euro zuschanzen, die sie durch die Entlassungen eingespart haben. SO sieht die Realität aus! Und unter dieser Realität leiden dann auch kleinere Betriebe, die nicht mehr konkurrenzfähig sind und aufgeben müssen oder aber eben Niemanden mehr einstellen KÖNNEN. Und darunter leidet dann wieder Jemand wie ich, der auf Biegen und Brechen keine Arbeit bekommt.

Jemandem wie mir Faulheit und Schmarotzertum zu unterstellen ist schon ein ziemlich starkes Stück!
Dirk

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: