logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Gier?
Mahacoon schrieb am 16. März 2004 um 9:43 Uhr (699x gelesen):

> Meine Ansicht mag dir antiquiert erscheinen.

** Nein nicht antiquiert. Etwas egoistisch, ja:)


Dennoch:
> Es ist schön, ehrenamtlich arbeiten zu können. Nur beklaust du damit die Allgemeinheit, wenn du Zahlungen annimmst, die du nicht nötig hättest, da du dir deinen Unterhalt selbst erarbeiten könntest.

** Meinen Unterhalt selbst erarbeiten tu ich, liebe Füchsin. Ich habe schon Arbeiten angenommen, wo du vielleicht laufen gehen würdest?
Und ich habe ebenfalls in die Kasse eingezahlt.
Ich bin keineswegs Arbeitsunwillig!

>Genau genommen leistest du dir deine Freizeit dadurch, dass andere für dich arbeiten und das Geld einzahlen.

** Nein, da täuscht du dich, du siehst das sehr *schubladenmäßig*

> Andere für sich arbeiten lassen und selbst abkassieren, das ist Kennzeichen der Zeit.

** Hast du meinen beitrag gelesen, oder nur häppchenweise überflogen? Ich arbeite nebenher. Und dies müßte ich nicht, wenn ich zu denen gehören würde, die du hier *verurteilst*. Ich lebe nicht von Sozialhilfe, selbst als ich nichts hatte, bin ich nicht zum Sozialamt gegangen.
Also hör bitte auf mir so ein Dummzeug zu unterstellen:)

>Wir schimpfen alle über die Banken und Superreichen, die dasselbe tun, aus reiner Gier.
> Und bei dir - ist es genau dieselbe Gier.

** Oh Füchsin, wenn du dieser Meinung bist, ohne mich wahrhaft zu kennen, ohne auch nur einen Schritt in meinen Schuchens gelaufen zu sein, bitte, nur zu;)

>Du willst Zeit haben - auch sie wollen Zeit haben. Ob für Parties, ob für Bücher, wo ist der Unterschied. Dieselben Ausreden. Du stellst dein Leben über das der anderen.

** ist es vielleicht bei dir eine Art *wut und Neid* die aufkommen, weil du es dir nicht traust, aus deiner festgefahrenen Schiene auszubrechen? Na wie schmeckt dir das?

> Es geht nicht darum, Reichtümer anzuhäufen, sondern so fair zu sein, anderen nicht zur Last zu fallen, wenn es nicht sein muss. TROTZ Esoterik.

** Wem falle ich auf die Tasche??? Dir? Was willst du überhaupt hier abziehen?

> Wenn alle das tun WÜRDEN, was sie SOLLEN,

** SOLLEN?? Warum nur bist du so sehr aufgebracht? Was soll denn jeder tun? hm?

>und weniger ihren Egoismus ausleben würden, dann wäre für alle genug da und wir hätten nicht diese katastrophalen Zustände auf der Welt.

** Achherrje, nun bin ich für die Katastrophalen Zustände verantwortlich? Egoismus? Na schönen Dank auch. Du hast leider nicht ein einziges Wort verstanden:(

Ich bin egoistisch, wenn ich anderen helfe? Ich bin egoistisch, weil ich es wage darüber nachzudenken, ob ich für sehr wenig Geld arbeite?
Nun gut, dann kläre ich dich noch weiter auf:

Als ich den letzten Job annahm , einen 20 Stunden Job für rund 400 Euro wurde ich beim Arbeitsamt ausgelacht. Ich nahm ihn trotzdem an, und das war auch richtig so!
Und nun wage ich es abzuwägen, und suche einen ganztagsjob, bei dem ich meinen jetzigen Job noch zusätzlich machen könnte? Und du machst mich hier in dieser Art und Weise an? Mit welchem Recht Füchsin?
Momentan sagt mir mein inneres, dass in der Ruhe die Kraft liegt, und ich bei annehmen der Mehrstunden (in meinem Fall nun 24) Ich ein nettoeinkommen von unter 400€ habe...wie soll das gehen?? Dann übernehme ich doch lieber später einen Job, in dem ich mich wohl fühle, und von dem ich leben kann und trotzallem noch zeit finde, meinen interessen nachzugehen, meinen Ehrenamtlichen Dingen.

Mich als Schmarotzer (durch die Dornenblume gesprochen) hinzustellen, find ich ziemlich derb von dir!

Vielleicht verstehst du beim zweiten ruhigen Lesen meines Postings an Dirk, was ich sagen wollte?

Liebs Grüßlie
Mahacoon

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: