Re: Ruhe....einfach nur Ruhe:)
Mahacoon schrieb am 14. Januar 2004 um 12:24 Uhr (546x gelesen):
Lieber Rüdiger:)
> Nur als weiteren Hinweis darauf, daß Tiere ein Gespür für das Wesentliche haben:
> Ich war einmal bei einer alleinstehenden Frau einquartiert, anläßlich einer musikalischen Tätigkeit.
> Diese Frau hatte einen Hund. Und als ich einmal tieftraurig (wegen einer Nichtigkeit, aber ich empfand trotzdem Weltschmerz) dasaß, rannte dieser Hund auf mich zu und tröstete mich regelrecht. Und ich muß dazu sagen, daß dieser Hund sehr lieb, aber nicht übermäßig liebebedürftig war. Die Geste war unmißverständlich.
** ist das nicht wunderschön??!!!! Mein Herz schmilzt dahin!!! Ja Tiere können einem Lebenskraft geben und allen Weltschmerz verschwinden lassen!
> Wie oft habe ich den mahnenden, oftmals übellaunigen Satz gehört: "Es ist alles eine Sache der Einstellung."
> Ich wußte damals nicht, wie unerhört recht der oder die Betreffende mit diesen Worten hatte. Heute neige ich zu der Ansicht, der oder die Betreffende wußte es ebenfalls nicht. :-)
**Ja da haben wir wieder die Worte, die einfach auszusprechen sind, jedoch so viel Tiefe und Wahrheit vermitteln. Worte die erfahren werden müssen, um den Sinn dahinter zu verstehen.
Was die Pferde angeht, ja da hast du Recht! Die unruhigsten Pferde werden ruhig und wenden sich zu einem, wenn man ihnen mit offenem Herz begegnet und mit ihrer Seele kommuniziert.
Auch dir ein Danke für deine Geschichte. Ich freue mich wirklich sehr das alles hier zu lesen!!!
Liebs Grüßlie
Mahacoon

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: