Ruhe....einfach nur Ruhe:)
Mahacoon schrieb am 13. Januar 2004 um 18:32 Uhr (551x gelesen):
schön *flüster*
Hallo ihr lieben:)
Ich möchte euch heute eine Gute Nacht Geschichte erzählen, die mir passiert ist.
Ich stand an einem Ort und suchte dort etwas. Um mich herum waren nur sehr wenig Menschen. Und dann hörte ich eine Stimme. Ich drehte mich in die Richtung der Stimme und da schaute mich jemand an und lächelte. ich erwiderte das Lächeln. Ich bewegte mich ein wenig an diesem Ort und lief ein wenig herum , und immer wieder wenn ich zu diesem Menschen schaute, sah auch er zu mir und lächelte mich an. Ich schaute mich um, inzwischen waren fast keine Leute mehr dort. Hinter mir stand auch niemand.
So ging das eine ganze Weile. Dann mußte ich meine Arbeit dort tun und er trat heran an meinen Thresen und lauschte meiner Stimme und sah mich an und lächelte. Er war in begleitung, aber es interessierte ihn wenig, was gesagt wurde. Er schaute einfach nur zu mir und lächelte mich an wie eine kleine reine goldene Sonne.
Das ist nun nichts ungewöhnliches. Jedoch war dies ein blinder Mensch und es war als schaue er mir tief in die Seele, strahlte eine unglaubliche Wärme aus. Ja das war eine Geschichte, die mich doch sehr faszinierte:)
Was ihr schlaft noch nicht? Noch eine? *gg*
Ok, weil ihr es seid, plauder ich noch ein wenig aus dem nähkästchen:)
Ich war auf dem nach Hause Weg. Zu Fuß. Vor mir sah ich einen Hund, der mich ebenfalls anschaute. Er saß vor einem Haus und schaute mich an, jeden Schritt betrachtete er und ich fing an in Gedanken den Hund zu grüßen und ihn zu fragen, wie es ihm geht. Ja das klingt wieder ver-rückt. Aber das tu ich nun mal gerne:)
Na und als ich auf gleicher Höhe war, erhob sich der Hund und ich dachte bei mir : Nun bloß keine Panik!
Er kam zu mir, ich blieb stehen und er legte einfach seinen Kopf an mein Bein. Ich streichelte ihn und redete ein wenig mit ihm. Dann schaute er mich an und ging zurück zu seinem Platz an dem er vorher lag und legte sich dort wieder hin. Ich lief weiter und drehte mich noch einmal um, und was soll ich sagen? Er schaute mir nach:)
Früher hätte ich am ganzen Leib gezittert, da ich mit einem Hund mal nicht so liebe Erfahrungen gemacht habe. Aber heute bleib ich ruhig, selbst wenn der Hund am ausrasten ist. Und das freut mich so sehr, diese Kommunikation über die andere Ebene.
Wenn man an einem klaffenden und bellenden Hund vorbei läuft und ihn einfach begrüßt und ihm erklärt, warum man gerade durch sein Revier läuft. Es funktioniert. Der hund beruhigt sich.
Was ihr schlaft immer noch nicht???
Dann erzählt mir doch eure Geschichten. Geschichten, wie Tiere und Pflanzen auf euch reagieren? War das immer schon so, oder habt ihr das Gefühl, dass es immer dünner wird. Die kommunikation immer besser geht?
Also ich persönlich erfreue mich an solchen kleinen Geschehnissen, bei mir hat es nicht immer so funktioniert, ich konnte zwar immer beruhigen (ebenso wie ich erregen/aufregen kann;), jedoch ist es nun sehr klar und funktioniert bei jedem Lebewesen.
Sicher kennt ihr das! Mögt ihr mir etwas darüber erzählen? So als kleine Regengeschichte?
Liebs Grüßlie
Mahacoon

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- Ruhe....einfach nur Ruhe:) ~ Mahacoon - 13.01.2004 18:32 (23)