logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Rosenkreuzer / Scientology / ...uiui
Mahacoon schrieb am 10. November 2003 um 18:17 Uhr (401x gelesen):

Hast schon das Rosenkreuzermysterium gelesen?
Fernseher aus, zeitung wech, modepipizeitungen in den müll,
sehr aufmerksam durch die Welt laufen, beobachten, fühlen.
Wenn dir dazu ein mensch etwas erzählt, so hast du in gewissem Sinne wieder eine Beeinflussung. Ich meine, dass du selbst den Weg findest. Du wirst wissen, warum dich dieses Thema beschäftigt, und wenn du Interesse hast da mehr herauszufinden, kannst du ja Kontakt aufnehmen. Höre dabei aber auf dein gefühl, das Gefühl bevor ein treffen stattfindet. Ist es gut, so gehe hin, ist es mies, so verschiebe das treffen, denn dann liegen deine Antworten woanders.
Das Befreien von der beeinflussung anderer hat einen tiefen Sinn und ist ein längerer Weg. Dieser Weg führt dich in dich hinein und zeigt dir dein Gefühl, dein Wissen, dein sein.
Das heißt du beschäftigst dich nur mit dir selbst. Ist nicht nur angenehm ;)
So findest du dich, deine Vergangenheit, deine gegenwart und....das alles zusammen vereint sich dann irgendwie und du erkennst wer du bist, und wo du irgendwann mal aufgehört hast, um nun weiterzumachen.
Ich habe früher immer etwas gegen diese Clübchen gehabt. Heute denk ich ein wenig anders drüber. Denn auf dem Weg zu dir, wenn du ihn wie ich allein gehst, entfernst du dich ein wenig von der Gesellschaft und dies ist nicht der Sinn dahinter, denk ich.
Entfernen deshalb, weil du die Welt, das Geschehn, die Menschen anders siehst. Nein keine Brille, im Gegenteil, klar und deutlich ohne irgendeine Blende davor. Es fällt dann schwer Menschen zu finden, die das ebenso sehen und mit denen man sich austauschen kann, über das, was man wahrnimmt. Dazu wären wohl die Clübchen wieder gut, weil eben dort Menschen sitzen, die das verstehen oder zumindest gibt es dort jemanden, der weiß, was du warum denkst.
Aber vielleicht sollte man auch erst diesen weg hinter sich bringen, seine Antworten finden, z.B. warum dich dieses Thema so interessiert, um herauszufinden, ob man wirklich in eine solche Verbindung gehört.
Ich bin der meinung, wenn du völlig frei sein willst von Beeinflussung, so mußt du wohl allein noch ein ganzes Stück gehen.
Frag mich nicht warum ich dir das schreib;) Das kam in den Kopf und wollte raus, an dich gesendet werden:)
Ich wünsche dir, dass du den Menschen findest der dir weiterhilft!
Liebs Grüßli
Mahacoon

> hallo,
> ich würde mich gern mal mit jemanden unterhalten, der etwas über die philosophie der rosenkreuzer versteht.
> es gibt dort ein sehr strenges prinzip mit 10 regeln glaube ich, durch die man es schaffen kann, sich fast völlig frei zu machen von der beeinflussung anderer.
> was mir wichtig wäre, ist die meinung von jemand, der sich damit auskennt, die sache versteht und es eventuell ähnlich sieht.
> es geht dabei schliesslich um ein tiefes mysterium und die scientologen stellen ihre regeln auch nicht auf, um ihre anhänger zu knechten !
> mfg stephan


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: