logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki) Kino: Kino (rubrik) Kino: Kleine Filmliste Kino: John Sinclair
rosenkreuzertum (frei von beeinflussung)
stephan schrieb am 10. November 2003 um 15:18 Uhr (395x gelesen):

so weit es mir bekannt ist, geht der glaube soweit, dass du dich eben völlig dem äusseren einfluss entziehen musst, soweit es möglich ist.
d.h. wahre rosenkreuzer lesen nicht, schauen keinen fernsehen, konsumieren keine musik, d.h. sie lassen ihren
geist nicht von den gedanken anderer beeinfflussen.
dazu kommen noch andere regeln (kein drogenkonsum...), die ich nicht mehr genau kenne, im endeffekt geht es aber um den glauben, dass man sich nur selbst finden kann, wenn man frei von der beeinflussung (glauben, denken - weitergabe durch medien) ist.
ansonsten kann man kein eigenes urteil bilden.
logisch.
deswegen sind die philosophen, die propheten usw, auch immer viel allein, bzw sie setzen sich dem allein sein bewusst aus.
deswegen gibt es glaube ich auch so etwas wie ein schweigegelübte, kann das sein ?
egal, ich halte das alles für sehr interessant.
noch mal zu den scientlogen, die regeln die sie haben (für unsere konsumgesellschaft schwer nachzuvollziehen) haben aber tatsächlich auch tieferen sinn (die meisten jedenfalls).
es geht halt um verzichten.

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: