(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister:
Geister (ressort)
Geister:
Geisterhafte Gesichter (hp)
Geister:
Spuk (wiki)
Tibet:
Tibetische Weisheit
ja eigentlich gibts dazu nicht viel zu sagen.. aber ;)
auch schon wieder da schrieb am 25. Oktober 2003 um 21:04 Uhr (377x gelesen):
aber ich machs doch.. dem gefühlsbild wegen.
also so wie du das vorhast ist ja gut! für dich. soll auch so bleiben. dazu gibts auch wirklich nichts zu sagen. mit dem wiedergeboren werden und so. will nur mal sagen wie ich das sehen mit der liebe. Ich bin nämlich der ansicht die wahre liebe ist nicht das gefühl! dem rennen zu viele nach und sie machen oft richtig misst dabei. Kenne das ja selbst und auch aus beobachtung. Viele schmeiße ihre baterien in den hausmüll weil es ihnen gut geht und sie keinen stress weiter haben. sie bekommen ein besser gefühl weil der müll aus der wohnung weg ist ohne einen gedanken dran verschwendet zu haben das es der natur nicht gut gehen wird dabei. Und so ist es doch fast immer. Ist fast so als wenn sie alles mögliche auf den einfachsten wege tun um ein gutes gefühl zu haben. Bei mir ist es so.. ich versuche alles so gut zu tuen wie es für alle richtig ist, aus meiner sicht! Und man hat etwas in sich, das hat jeder das einen sagt was richtig für die allgemeinheit wäre. Das nenne ich die Liebe. Dabei bekomme ich oft ein schlechtes gefühl und ich werde auch oft gezwungen dann kurz und für mich zu handeln. Damit ich wieder glück empfinde oder neutralheit. Man eckt einfach überall an bei den gefühlsgetriebenen menschen bei denen immer was für sie rausspringen muss, die immer gut fühlen wollen. achja: neutralheit die ich sehr schätze damit hast du recht, wenn du sagst nirvana. Das wäre das dann wohl. aber für mich ist die neutralheit die liebe.. ruhe, frei keine hochs keine tiefen... alles ist wie es ist... Liebe ist geist! nicht seele. Ich sehe die seele als sowas wie einen boten der einen nur sagt ob das im prinzip gut wäre oder nicht. z.b. nähe mit jemanden ist gut! einigkeit ist gut. frieden ist gut träumen ist gut.. ja auch müll entfernen ist gut. ;) usw. Ja es ist böse einen zu beschimpfen, und es ist auch nicht gut unehrlich zu sein und es ist nicht gut kriege zu führen und es ist böse einen einen die ruhe zu nehmen oder die freiheit. Doch das zusammen ergibt ein puzzel. das was es ergibt ist die liebe (in meinen augen)! Und wenn ich nun zu einem sage er hat ein scheiß auto weil das CO2 nicht gut ist. Ist das so! Doch in seinen augen bin ich dann der böse, weil ich das gesagt habe. Ich kann es nunmal nicht unterstützen wenn jemand sich für super klasse hält weil er sich ein dickes auto was super spritt friss kauf und damit schaden anrichtet. Ja ich bin der dumme weil ich was sage und ich versuche schon nach dem motto reden ist silber schweigen ist gold zu leben. Doch ich hab auch noch hoffnung auf besinnung ;) und einsicht. ohne mich dann gleich zu verurteilen und mich verstanden zu haben warum ich das tue. Ich hab gute gründe! Keine dunklen bösen auch wenn ich manchmal so einigen an die wäsche gehe das weiß ich ja.. das ist auch nicht toll.
So genug gejammert. Das haste davon wenn du mich nicht runtermachst.. Sülze mit sempf;) Achja buddhismus ist bei mir auch nur eine gute orientierung wie das christentum oder der hinduismus. Ja auch die von vielen verspotteten Moslems sagen viel wahres (aus meiner sicht). Auch wenn die medien zur zeit die Moslems mit ihren Terrorzeugs in einen extrem schlechten schatten stellen. Naja Religionen vereinigt euch!
Bleib Jung!
alles gute!
in besinnung
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: