(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Tibet:
Tibetische Weisheit
Weisheit/Liebe
mir fällt kein anderer nick mehr ein... schrieb am 25. Oktober 2003 um 19:31 Uhr (392x gelesen):
> --- das weiß ich auch. und da kann ich wieder nur das sagen, viele tuen hier voller liebe und haben richtig vol dreck stecken bin ich mir sicher. man sieht es hinter ihren worten.. das was es schreibt! Selbst menschen die meinen sie wären woller liebe und sie wären weise. sind es nicht!
Aber natürlich sind wir nicht weise - denn wir sind doch Menschen! KEINER ist wirklich weise, und jeder hat seine dunklen, seine Schattenseiten (ich habe NIE anderes behauptet, nie und nirgendwo...ich bin weder Jesus noch Buddha...und bei *Gott* (welchem auch immer): Ich will dies eigentlich auch nicht werden - nicht mehr in diesem Leben :-).
Aber ich habe gelernt, mich anzunehmen, MIT all meinen Schwächen. Irgendwer (ich glaube Osho) schrieb mal: Sei Du selbst, bleibe du selbst - auch gegen Widerstände, und auch wenn du irgendwann ganz allein dastehst....bleibe dir immer treu.
Bin kein Buddhist, bin auch kein Christ; ich habe meine eigene Überzeugung - und ich WEISS, dass es ein Leben nach dem Leben gibt....wie es wirklich ist, das "Jenseits" - wir werden es erst erfahren, wenn wir selbst dort sind. Bis dahin ist alles Spekulation, mehr oder weniger.
Im Gegensatz zu dir möchte ich eigentlich nicht im "Nichts" (Nirvana) enden....naja, bin halt ein Mensch, der gerne lebt (auch wenn dieses Leben einem oft wirklich und wahrhaftig zu schaffen machen kann).
und das was dir so erscheint unzufriedenheit oder depression oder was für worte man auch wählen mag. ist genau das, ich will mich nicht als liebe oder weisen sehen bzw. hinstellen, ich bin es nicht in unvollkommenheit! Ich habe fehler auch wenn ich manchen verstanden haben mag.. auch wenn ich das jetzt nicht hätte sagen sollen...
> ---
> > Ach, ich weiss auch nicht...du bist noch immer sehr "verschleiert" für mich...werde nicht aus dir schlau.
> --- sagen viele. egal..
> > Na schön, dennoch...
> > freundliche Grüsse.
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: