(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Kino:
Kino (rubrik)
Kino:
Kleine Filmliste
Kino:
John Sinclair
Re: verzweifelt
kelo schrieb am 21. August 2003 um 12:19 Uhr (439x gelesen):
Hallo Susanna,
weshalb akzeptierst Du nicht einfach die Menschheit so,wie sie ist? Du kannst sie nicht verändern......das einzige was Du tun kannst ist lediglich eine Veränderung in Dir selbst. Du musst lernen zu "sehen" dann wirst auch Du "gesehen".Zumindest von denen, die für Dich nicht oberflächlich sind!
Hast Du Dir schon mal überlegt, daß das was Du siehst, in Dir steckt? Du hast sozusagen einen Spiegel von Deinem Selbst vor Dir.......
Ich möchte Dir hiermit nicht zu nahe treten, doch meine Erfahrung ist, so wie ich bin , so ist mein Umfeld.....auch wenn ich das manchmal nicht wahrhaben möchte ;-).
Ich schimpfe auch oft über "diese" Menschheit,doch wenn ich EHRLICH zu mir bin, sind es meistens die Zeiten,wo ich mich auch nicht wohl fühle.Denn wenn es mir gut geht, dann interessieren sie mich auch nicht(zumindest nicht so,das ich auf "Ihr lächeln und Ihrer Aufmerksamkeit abhängig bin)
Denn wenn ich es mir gut gehen lasse und ich mir dieses lächeln selbst gebe, geht es mir gut.Und wenn in diesem Moment Menschen auf mich zugehen, sind auch die auf der gleichen "Schwingung" und könnten Freunde werden.
so genug......ich hoffe Du hast mich einigermaßen verstanden..... :-) und siehst nun die Welt etwas positiver, denn dann werden Deine WÜNSCHE auch in Erfüllung gehen! :-)
Alles Liebe und besten Erfolg
Gruß kelo
> Hallo!
> Ich bin es wieder.
> Zu meinem vorigen Beitrag haben mir liebe Menschen geschrieben und mir sehr geholfen, aber ich werde trotzdem immer verzweifelter.
> Ich kann die Menschen in meiner Umgebung nicht verstehen. Ich finde keine wahre Gefühle, nur ein „Hallo, wie geht´s?“ Einstellung überall. Mir kommt vor die Menschen verschwenden Ihr Leben. Sie spielen etwas vor. Wie in einem Fantasy-Film, als wären alle um mich herum Schauspieler. Ich will lachen, ich will weinen, aber alles richtig machen, mit Herz! Ich will keine Freundschaften, wo ich für den anderen alles machen würde und ihn/sie es vielleicht nicht einmal kümmern würde wenn ich weg wäre. Ich will keine Bekanntschaften, die ich wahrscheinlich nie wieder sehe! Mir kommt vor, alle um mich herum sind verrückt! Oder bin ich das? Ich will weg, aber wohin? Wo gibt es Menschen die ihr Leben wirklich leben, anstatt nur Höflichkeit vorspielen, Interesse heucheln, aber doch ignorant sein. Erwarte ich zu viel? Wollen die Menschen alle an der Oberfläche bleiben und nicht in die Wahrheit eintauchen?
> Ich will noch bemerken, dass es mir sehr bewusst ist, dass es Ausnahmen gibt. Ich habe auch ein paar wundervolle Menschen kennengelernt, die ich sehr liebe. Aber das ist die Ausnahme!
> Was soll ich machen? Meine eigene kleine Welt erschaffen, und die anderen nicht beachten? Aber wohin führt das? Ich bin so ein offener Mensch, begegne jeden mit Freundlichkeit aber, oder vielleicht gerade deswegen werde ich immer verletzt, enttäuscht, zurückgestoßen.
> Was sagt Ihr dazu? Übertreibe ich und setzt zu strenge Maßstäbe? Aber ich kann nicht anders. Ich will meine Leben nicht verschwenden, ich will es leben!
> Ich bin sehr gespannt, ob Ihr auch schon so eine Erfahrung gemacht habt. Freue mich über jeden Beitrag!
> Liebe Grüße
> Susanna
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: