(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Kino:
Kino (rubrik)
Kino:
Kleine Filmliste
Kino:
John Sinclair
Re: verzweifelt?
butterfly schrieb am 20. August 2003 um 21:50 Uhr (471x gelesen):
Hallo Susanna!
> Ich kann die Menschen in meiner Umgebung nicht verstehen. Ich finde keine wahre Gefühle, nur ein „Hallo, wie geht´s?“ Einstellung überall. Mir kommt vor die Menschen verschwenden Ihr Leben. Sie spielen etwas vor. Wie in einem Fantasy-Film, als wären alle um mich herum Schauspieler.
:-) ...in einer gewissen Weise sind sie das auch....
aber das zu erklären, würde jetzt zu weit führen.
Ich will lachen, ich will weinen, aber alles richtig machen, mit Herz!
Wer o. was hindert Dich daran?
Ich will keine Freundschaften, wo ich für den anderen alles machen würde und ihn/sie es vielleicht nicht einmal kümmern würde wenn ich weg wäre. Ich will keine Bekanntschaften, die ich wahrscheinlich nie wieder sehe! Mir kommt vor, alle um mich herum sind verrückt! Oder bin ich das? Ich will weg, aber wohin? Wo gibt es Menschen die ihr Leben wirklich leben, anstatt nur Höflichkeit vorspielen, Interesse heucheln, aber doch ignorant sein. Erwarte ich zu viel?
Es ist wohl das schwerste überhaupt: Erwarte von anderen NICHTS, aber sei DU! - Der einzige Mensch, an den du Erwartungen knüpfen kannst - bist Du selbst!
Bleib' Dir *selbst* treu, und Du wirst merken, dass alles, was Du damit von deinem Innern aussendest, zu dir zurückkommt. - Das funktioniert - wirklich!
Ich bin sicher, Du erhältst noch andere, ausführlichere Antworten. Habe mir heute mal vorgenommen, wieder vor Mitternacht ins Bett zu gehen....und deshalb wünsche ich Dir erstmal eine gute Nacht!
Viele Grüße v. butterfly
Wollen die Menschen alle an der Oberfläche bleiben und nicht in die Wahrheit eintauchen?
> Ich will noch bemerken, dass es mir sehr bewusst ist, dass es Ausnahmen gibt. Ich habe auch ein paar wundervolle Menschen kennengelernt, die ich sehr liebe. Aber das ist die Ausnahme!
P.S.: Warum suchst Du nach Masse, wenn Du doch schon "Klasse" gefunden zu haben glaubst?
> Was soll ich machen? Meine eigene kleine Welt erschaffen, und die anderen nicht beachten? Aber wohin führt das? Ich bin so ein offener Mensch, begegne jeden mit Freundlichkeit aber, oder vielleicht gerade deswegen werde ich immer verletzt, enttäuscht, zurückgestoßen.
> Was sagt Ihr dazu? Übertreibe ich und setzt zu strenge Maßstäbe? Aber ich kann nicht anders. Ich will meine Leben nicht verschwenden, ich will es leben!
> Ich bin sehr gespannt, ob Ihr auch schon so eine Erfahrung gemacht habt. Freue mich über jeden Beitrag!
> Liebe Grüße
> Susanna
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: