logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
11 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Engel: Engel Engel: Budaliget (wiki) Kino: Kino (rubrik) Kino: Kleine Filmliste Kino: John Sinclair
Re: verzweifelt
Claire schrieb am 21. August 2003 um 8:11 Uhr (505x gelesen):

Hallo Susanne,
das was du erlebst geht uns leider allen so! Wir alle lernen nur Ausnahmen kennen. Ausnahmen, die uns so nehmen wie wir sind, die für uns da sind und mit denen wir unser Leben teilen, oder manchmal auch nur ein Stück des Weges gemeinsam gehen... Aber es werden immer AUsnahmen bleiben.. Das ist so! Du wirst nie mit allen Menschen die selbe tiefgründige Freundschaft hegen können. Freu dich doch, wenn du morgens aus dem Haus gehst, und es lächelt dich einer/eine auf der Strasse an! Einfach so! Du lächelst zurück und fühlst dich gut dabei! Du würdest oder könntest aber nie erwarten, das diese Person jetzt zu deinen besten Freunden gehören will, nur weil sie dich angelächelt hat.. Oder?
Nimm es wie es ist. Hege und Pflege deine "Ausnahmen"! :-)
Und wenn dich demnächst mal wieder einer grüßt "hallo und wie gehts?" dann lächele die Person an und sage "Fein, Danke!" :-)
Ganz liebe Grüße,
Claire, die nur gaanz wenige Ausnahmen hat und die noch weit wegwohnen.
> Hallo!
> Ich bin es wieder.
> Zu meinem vorigen Beitrag haben mir liebe Menschen geschrieben und mir sehr geholfen, aber ich werde trotzdem immer verzweifelter.
> Ich kann die Menschen in meiner Umgebung nicht verstehen. Ich finde keine wahre Gefühle, nur ein „Hallo, wie geht´s?“ Einstellung überall. Mir kommt vor die Menschen verschwenden Ihr Leben. Sie spielen etwas vor. Wie in einem Fantasy-Film, als wären alle um mich herum Schauspieler. Ich will lachen, ich will weinen, aber alles richtig machen, mit Herz! Ich will keine Freundschaften, wo ich für den anderen alles machen würde und ihn/sie es vielleicht nicht einmal kümmern würde wenn ich weg wäre. Ich will keine Bekanntschaften, die ich wahrscheinlich nie wieder sehe! Mir kommt vor, alle um mich herum sind verrückt! Oder bin ich das? Ich will weg, aber wohin? Wo gibt es Menschen die ihr Leben wirklich leben, anstatt nur Höflichkeit vorspielen, Interesse heucheln, aber doch ignorant sein. Erwarte ich zu viel? Wollen die Menschen alle an der Oberfläche bleiben und nicht in die Wahrheit eintauchen?
> Ich will noch bemerken, dass es mir sehr bewusst ist, dass es Ausnahmen gibt. Ich habe auch ein paar wundervolle Menschen kennengelernt, die ich sehr liebe. Aber das ist die Ausnahme!
> Was soll ich machen? Meine eigene kleine Welt erschaffen, und die anderen nicht beachten? Aber wohin führt das? Ich bin so ein offener Mensch, begegne jeden mit Freundlichkeit aber, oder vielleicht gerade deswegen werde ich immer verletzt, enttäuscht, zurückgestoßen.
> Was sagt Ihr dazu? Übertreibe ich und setzt zu strenge Maßstäbe? Aber ich kann nicht anders. Ich will meine Leben nicht verschwenden, ich will es leben!
> Ich bin sehr gespannt, ob Ihr auch schon so eine Erfahrung gemacht habt. Freue mich über jeden Beitrag!
> Liebe Grüße
> Susanna

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: