logo

(gesamt: 1)

Jetzt online
0 Benutzer
14 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Kino: Kino (rubrik) Kino: Kleine Filmliste Kino: John Sinclair
Re: verzweifelt
Rolf schrieb am 21. August 2003 um 10:18 Uhr (503x gelesen):

Hallo Susanna !
Das, was Du hier schreibst, kommt mir doch irgendwie bekannt vor... Auch ich bin und war umgeben von Leuten, die außer einem unverbindlichen "Hallo, wie geht's", oder "Ei guude wie" nix zu sagen wissen. Jedenfalls scheint es so... Gerade wenn Du in der morgendlichen Großstadthektik am Bahnhof stehst und den Leuten in den grauen Anzügen zuschaust, wie sie wie ferngesteuert alle in eine Richtung laufen, zu ihrem Arbeitsplatz, kommt es einem wirklich vor, als wäre man nur Zuschauer in einem Film, der vorüberläuft... Aber ich glaube nicht, das das in Wirklichkeit alles emotionslose Roboter sind.
In meiner Zivildienstzeit hatte ich in meinem Gemeindebüro, wo ich tätig war, mal ein Plakat an der Wand hängen, mit folgendem Spruch, der mich bis Heute fasziniert: "Viel Leid ist unter den Menschen, weil niemand es wagt sich so herzlich zu geben, wie er ist". Und genau DAS sagt eigentlich alles aus ! Viele umgeben sich mit einer Art von Schutzmauer, weil sie Angst davor haben, ihre Gefühle und damit vermeintliche Schwächen zu zeigen. TV und andere Medien ersetzen das Gespräch und verhindern das selbstständige Denken. Tiefgreifende Gespräche sind nicht mehr möglich - es sei denn beim Psychiater. Der MUSS zuhören...
Was ich damit sagen will: Ich denke mal, Du bist noch relativ jung und auf der Suche nach Sinn. Sinn des Lebens und Sinn des Ganzen. Nicht umsonst bist Du ja auch hier im Forum gelandet.
Ich persönlich kann Dir nur raten, Dich mit gleichgesinnten zusammenzutun und nicht zu versuchen, die Welt um Dich herum zu ändern. Das schaffst Du nicht - denn das wollten auch schon die Hippies in den 60ern...
Entrümpele Deinen Freundeskreis und suche Dir nur Personen, die wirklich wichtig für Dich sind und Dich weiterbringen. So habe ich das gemacht. Weniger ist mehr ! Nicht auf die Masse kommt es an ! Jeder der sich mit paranormalen Dingen befaßt, ist auf dem Weg zu einem bewußteren Leben. Nur unter Leuten, die dafür aufgeschlossen sind, findest Du wirklich welche, die Dir guttun. Aber natürlich gibt es auch hier schwarze Schafe, bzw. Leute, die zwar groß rumtönen, aber selbst sich nicht danach verhalten.
Es ist wie beim Goldwaschen: Du mußt eine Menge Sand durchsieben, bis Du am Ende ein paar Flitterchen Gold in den Händen hältst...
Gruß Rolf
und Kopf hoch !

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: