logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
8 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei: Hexen-Ressort
Re: @Katzenhai
katzenhai2 schrieb am 17. Februar 2003 um 23:46 Uhr (496x gelesen):

>> Ich hatte mal mit echten (rituell gerufenen) Geistwesen
>> zu tun - das ist ein großer Unterschied und schwer zu
>> beschreiben. Die "selbstgemachten" Erscheinungen sind
>> sehr "passiv" im Vergleich zu den echten, die "voller
>> Kraft" auftreten, wodurch sogar Pflanzenteile in der
>> Umgebung "verbrennen" ;-)
Was aber nicht ausschließt, daß das eigene Unterbewußtsein damit etwas zu tun hat.
Es gibt in der Tat 'äußerliche' Energien, die von Objekten oder anderen Dingen ausgehen können, wenn diese auf natürliche Art als Katalysator oder ähnliches dafür fungieren. Daß ihre Art der Einflußnahme auf das Unterbewußtsein stärker ist als wenn man selber sich darum bemüht, ohne 'äußere' Hilfe, kann ich mir durchaus vorstellen. Aber selbst das heißt für mich noch lange nicht, daß da 'äußerliche' Wesen existent sind, die das bewirken.
Für mich zeigt das, daß der Mensch zu weit aus mehr Fähigkeiten fähig ist, als er sich selber bewußt ist oder er sich zugesteht. Selbst das, was Hexen und andere Magier an sich verbreiten, ist gegenüber dem was in des menschlichen Potenzials steht nur eine Spielerei dagegen.

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: