logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
6 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Heilen: Reiki (wiki) Hexerei: Hexen-Ressort Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki) Test: Regeln für Experimente (wiki)
Re: PSI-Attacken/Gegenvorschlag
G schrieb am 17. Februar 2003 um 11:33 Uhr (418x gelesen):

Hallo, Katzenhai2!
Ich finde es vollkommen gesund und natürlich, an paranormale Phänomene und Fähigkeiten die gleichen Beweisansprüche zu stellen, wie an andere Phänomene, die wissenschaftlich untersucht werden sollen.
Dein Posting ist nun allerdings nicht gerade geeignet, Dir die Zuneigung der Leserschaft zu gewährleisten, da es vom Tone her den Eindruck erweckt, dass Du von vornerein davon ausgehst, dass die "Prüflinge" Spinner sind.
Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass das nicht der Fall ist und möchte Dir einen Gegenvorschlag machen, wobei ich annehme, dass all diejenigen, die in diesem Forum über echte Fähgikeiten verfügen, wirklich auch bereit sind, bei einem solchen Experiment mitzumachen.
Da es unmoralisch ist, jemandem Schaden zuzufügen, kann ich auch dann an einem diesbezüglichen Experiment teilnehmen, wenn der Proband regelrecht darum bittet, attackiert zu werden *g*. (Man sollte das vielleicht mal psychologisch untersuchen *g*. Sorry...)
Aber, es gibt noch ein anderes Argument: Du bist vorbereitet und insofern geschützt. Jetzt erfolgreich bei Dir Negatives zu bewirken, würde bedeuten, Deine Schutzmechanismen zu durchbrechen. Die Folge hiervon wäre unweigerlich, dass Du emotional und vermutlich aggressiv wirst. Also lassen wir das besser, denn selbst wenn jemand bereit wäre, dabei mitzumachen, wären die Konsequenzen unabsehbar, zumal eben Dein Ton nicht gerade Freunde macht und Du deshalb tatsächlich echte Intensitäten (ungerichtete Emotionen negativer Art) auf Dich ziehen würdest, die unweigerlich sobald Deine Schranken durchbrochen sind, üble Konsequenzen hätten, die sogar langfristig wirksam werden. Das ist eine besondere Form des Voodoo, und da wie hier weiss das Opfer, dass es attackiert wird, das ist bei dieser Art "schwarzer Magie" sogar notwendig, um die energetische Öffnung zu erzielen und so die Ängste des Opfers gegen es selbst zu richten und so den üblen emotionalen Fluss zu verstärken. Deine hier bereits durchscheinende sublimierte Aggression gegen einige Hexen oder Heiler richtet sich dann also gegen Dich. Du magst überzeugt davon sein, das Experiment habe nicht funktioniert, und in Wirklichkeit wirst Du immer emotionaler und immer labiler und immer unsicherer. Die Folge davon ist eine Form persönlicher Paranoia, die durch Leugnung nur noch schlimmer wird. Es ist die magische Variante von der Neurose! Ebenso wirksam, ebenso langfristig und ebenso tödlich.
Lassen wir das also.
Mein Gegenvorschlag lautet: Sobald es Dir mal physisch schlecht geht, meldest Du Dich hier im Forum und bittest um Hilfe. Das kann dann so laufen wie vorgeschlagen: Man meldet sich bei Dir per Email und vereinbart dann die Rahmenbedingungen der Heilungssitzung.
Das Problem ist natürlich, dass auch das noch kein direkter Beweis ist, denn es ist immerhin möglich, dass Deine Erwartung, dass es funktioniert, ausreichend ist, um den Heilerfolg zu bewerkstelligen. Aber, es ist eine Annäherung.
Viele Grüsse
G


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: