(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein:
Geheimnis des Bewußtseins
Bewusstsein:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Re: @MV
katzenhai2 schrieb am 17. Februar 2003 um 23:33 Uhr (685x gelesen):
>> Man zeigt in machem Hilferuf posting seine
>> Schwachstellen, was ja komplett in Ordnung ist, aber
>> für sone Leute mit zuviel Zeit, ein gefundenes Fressen.
>> Und schon weiß so mancher in welche wunden Punkte er
>> hauen muß. Ist der Mensch in dem Moment nicht unter
>> Licht oder Schutz gesetzt, erwischt es ihn.
Da sehe ich aber ein Problem:
Du versuchst Dich damit herauszureden, daß wenn jemand Dich "gefangennimmt" in einem Posting und Du dadurch aggressiv wirst oder es Dich dermaßen stört und Du sogar außerhalb des Internets darüber nachdenkst, dies als PSI-Attacke abzutun.
Ich habe sage, daß diese Reaktionen von Dir selber ausgehen, weil da jemand etwas in Dir weckt, womit Du ein Problem hast (Stichwort 'Resonanz').
Das beste in solch einem Falle ist, daß Du Dich darauf einläßt und von der anderen Person etwas lernst!! Ja, ernsthaft! Denn das, was Dich dadurch zum aufregen bringt ist keine PSI-Attacke, sondern Dein Unterbewußtsein daß merkt, daß da jemand einen Punkt in Dir getroffen hat, über den Du Dir nur nicht bewußt bist, Dich aber unbewußt stark betrifft. Das ist eine vergrabene Einstellung, die unbedingt ins Bewußtsein getragen und dort aufgelöst werden sollte, denn sonst beginnst Du Dich selber zu belügen (und das selber belügen ist ja gerade die Sache, die Dich so zum Rasen bringt!).
Also von wegen PSI-Attacke...jetzt versteht ich auch, warum einige annehmen, einer PSI-Attacke ausgesetzt zu sein.
So gesehen ist die Begründung einer PSI-Attacke nur eine schlechte Ausrede des eigene Egos, die eigene Unzulänglichkeit nicht verarbeiten zu können oder zu wollen.
Nur helfen Ausflüchte dabei nicht weiter irgendwann kommt das Thema wieder und dann immer öfter zum Vorschein. Was dann, ist es dann normal, daß man ständig oder öfters PSI-Attacken ausgesetzt wäre?? Wahrscheinlich kommt dann auch wieder eine Ausrede wie z.B. weil man nun so oft "PSI-Attacken" (in Anführungsstrichen!) ausgesetzt sei, daß das zeigen würde daß die eigene Fähigkeiten gestiegen werden oder wie?
Hast Du zwar nicht gesagt, kann mir aber vorstellen daß Du oder jemand anderes so schonmal gedacht hat. Und das evtl. noch mit der Ausrede, daß das bewiese daß es Kräfte gäbe, die die Menschen unterdrücken würden und Leute mit PSI-Fähigkeiten nicht wollte. Und hepp, ne neue Verschwörungstheorie ward geboren... *mithandvorkopfklatsch*

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: