~:hi Bine,
> (wiedermalschwänzchenklau;-))
darüber werden wir uns ein anderes Mal unterhalten :)=
Wenn man die Meinung eines anderen ohne zu hinterfragen übernimmt, dann kann das schon eine Art von Besetzung sein. Noch dazu ene, die man mit freiem Willen zugelassen hat.
~:~:~:~
Wird eine "fremde" Meinung ohne zu hinterfragen zugelassen, so ist es eine Illusion, es sei ein freier Wille. Aus eigener Erfahrung weiss ich, dass sowas zu Abhängigkeiten führt. Ich kann mir vorstellen, dass es auch unter dem Begriff "Besetzung" läuft. Jede Besetzung hindert den Menschen an seiner spirituellen Weiterentwicklung.
~:~:~:~
Nuuuur, wie definiert er "soweit" ?
~:~:~:~
"Soweit" kommt von mir ~räusper~... Er hat es anders gesagt, finde aber die Stelle nicht mehr. Sinngemäß meint er, wie ich's beim Lesen aufgenommen habe, dass eben durch die unterschiedlichen Inkarnationsalter der Seelen auch die Reife unterschiedlich ist. Ich wollte gerade noch was dazu schreiben, aber habe mich selbst aus dem Konzept gebracht... kommt wieder...
~:~:~:~
Ist "soweit" daß der Mensch sozusagen für die Besetzung bereit gemacht wurde
~:~:~:~
wenn es so wäre, so müssten die Inkarnierten der letzten Jahrzehnte "besetzt" auf die Welt gekommen sein. Ich glaube es ist keine Frage der Besetzung, sondern der genetischen Informationen, aber Informationen, die auf die biologische Vererbung nicht beschränkt sind.
~:~:~:~
Wenn ja, welche Sicherheit haben wr, daß dem wirklich so wäre ?
~:~:~:~
Das einzige, was sicher ist, ist die Unsicherheit. Und nicht mal das ist sicher :)
~:~:~:~
Welchen Sinn hätte es, daß ein Maitreya einen besetzt ? Was hat das für ihn für einen Sinn ?
~:~:~:~
Ich weiss nicht, welche Bevölkerungsschichten ihm "folgen", aber welchen Sinn hätte es, wenn er nicht "besetzt"?
~:~:~:~
Erleuchtung über einen Guru oder eine Kirche ? Wäre es denn nicht von Vorteil, die Erleuchtung in uns selber zu finden ?
~:~:~:~
Ich bin auch der Überzeugung, dass wir die Erleuchtung nur in uns selbst finden. Aber wie jemand schon mal sagte: der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst. Gurus, Meister oder Pfarrer können uns lediglich Hinweise auf den Weg geben. Aber wer achtsam und bewußt lebt, der findet in jedem Menschen einen spirituellen Lehrer. Es ist ein Unterschied, ob ich jemanden aufgrund einer kurzen Unterhaltung mit ihm (oder gar eines flüchtigen Blicks) liebe, oder ob ich ihn liebe, weil es in der Bibel so steht und der Pfarrer das sagt.
~:~:~:~
Offensichtlich war bei der Bildung dieses Mayavirupa nicht viel Liebe mit im Spiel ;-) Was ist das für ein Wesen, das sich einen solchen Körper
schaffen muss ?
~:~:~:~
Also zu dem Zitat: ich weiss nicht, wer den Artikel geschrieben hat, soweit habe ich noch nicht geforscht, aber wie jeder Körper, so hat auch Mayavirupa die Richtung und die Gestalt der Gedanken und Gefühle. Beim ersten (eigentlich nicht so genauem Lesen des Artikels) kam mir der Gedanke: da hat die westliche Welt versucht, die religiösen Ansätze und Philosophien des Ostens zu übertragen, ohne die Hintergründe zu hinterfragen. Es kann nicht gut gehen, wenn jemand OM-Mantra singt und keine Ahnung vom Buddha-Wesen hat.
Obwohl die Transmissionsmeditation ursprünglich aus dem Tibet kommen soll, war sie dort bestimmt nicht unter diesem Begriff praktiziert.
[ich muss gerade lachen, da in meinem Fremdwörterlexikon folgende Erklärung steht: "Transmission: im allg. veralterte Vorrichtung zur Übertragung der Antriebskraft von einer Kraftmaschine auf mehrere Arbeitsmaschinen"]
~:~:~:~
Was ist der "Herr der Welt" ?
~:~:~:~
hierzu habe ich einen Link:
http://www.gandhi-auftrag.de/HerrderWelt.htm
Habe selbst den Text aber noch nicht gelesen...
~:~:~:~
Ich weiß nicht, ob Dir der Ausdruck "Golemm" etwas sagt. Ein Golem ist ein seelenloser Körper (ähnlich wie ein Zombie), und was ist ein
Mayavirupa ? Hat ein Mayavirupa eine Seele ?
~:~:~:~
Golem sagte mir nichts. Und ob Mayavirupa eine Seele hat, weiss ich auch nicht. Haben Täuschungen eine Seele?
~:~:~:~
Im Falle der Buddhisten sicherlich. Wobei es in jeder Ideologie (auch bei den Satanisten) solche und solche gibt. Im Falle von Maitreya wird die Silbe
wohl dazu benutzt, die Kräfte dieses Maitreya zu rufen [..] Die Energie, die hier angerufen wird ist wichtig, weniger die Worte !
~:~:~:~
Jedes Mantra bringt den Meditierenden auf eine Schwingung. Und welche Kräfte hat Maitreya?
Ich kann mir vorstellen, dass die Energien, die an Maitreya "abgegeben" werden sollen, die Ego-Gedanken sind. Und wenn so ein Erdling unvorbereitet eine Egoauflösung mitmacht und nach einer Meditation dasteht wie ein Ochse vorm Berg, dann kann die Welt auf einmal ganz schön satanische Züge zeigen. Dann heisst es entweder, es ist "ein Teufelswerk" oder "nichts wie weg in die astrale Welt zurück" ;-)
Aber ich habe eigentlich keine Ahnung, wie so eine Transmissionsmeditation abgeht... vom Träumen dafür umso mehr...
~:~:~:~
> Der freie Wille hat mit der bewußten Gedankenkraft zu tun. Er ist immer zweckrational (hier wäre es das Erfahren von Maitreya).
> Und hier wäre zu hinterfragen, was Maitreya will.
~:~:~:~
Was Maitreya will? Oder was Du willst?
~:~:~:~
Kein Kahuna würde Dir suggerieren wollen, daß er in Deinen Körper müsse, um Dich zu heilen.
~:~:~:~
Überleg mal: weder ein Kahuna noch ein Maitreya brauchen einen physischen Körper dazu.
~:~:~:~
Was bezweckt Maitreya mit der Besetzung ? Das macht der doch nicht weils so lustig ist.
Wozu sollte es gut sein Maitreya auf diese Weise zu erfahren ?
~:~:~:~
Um eine energetisch höhere Stufe zu erreichen? Keine Ahnung.... Ich kann nur wiederholen: ich habe mich mit Maitreya noch nicht beschäftigt. Und schon gar nicht mit dem, was die Buddhisten über Maitreya sagen. Und am allerwenigsten mit den Besetzungen :)
~:~:~:~
Muss man in der Meditation die Gedanken auslöschen ? Geht das überhaupt ?
~:~:~:~
Soviel ich weiss, streben die Buddhisten diesen Zustand an. Um sich im Zustand der Glückseligkeit aufzulösen. Da dürfte das Ego nicht mehr existent sein :) Und das Ego existiert eigentlich nur, weil der Mensch denkt. Der Mensch kann auch ohne existieren, aber erst die Gedanken sind der Anfang seiner Individualität. Genauso wie das Selbst (bei Buddhisten Atman genannt) die Grundlage allen Denkens ist.
Um beim Thema zu bleiben: hat der Mensch kein Selbst-Bewußtsein, so ist er auch leicht manipulierbar in seinen Gedanken. Und ist er das, so weiss er nicht, dass er ein Individuum ist. Und wer nicht weiss, was er ist, kann er nicht unterscheiden, ob er besetzt oder frei ist ~g~
Der rosarote Elefant war gut :) Was machst Du aber, wenn der rosarote Elefant sich im Kühlschrank versteckt? ~g~
~:~:~:~
>> Wer bereit ist, seinen freien Willen zu reduzieren (was das Menschsein eigentlich ausmacht) und sich der intuitiven Vernunft hinzugeben, der
findet sich auf einer Bewußtseinsebene wieder, wo er unterscheiden kann, was seine eigenen Erfahrungen sind und was die Erfahrungen des
"Besetzers".
> Ich denke, daß eher das Gegenteil der Fall ist.
> Gerade wenn man sich okkult beschäftigt (und hier handelt es sich um eine Invokation, die eine okkulte Handlung ist) dann ist der freie Wille von entscheidender Wichtigkeit, denn dieser ermöglicht einem die Unterscheidung.
~:~:~:~
Bei mir ist es nicht der freie Wille, sondern die Intuition.
~:~:~:~
Ich denke, daß es viel eher von Vorteil sein dürfte, durch Erkenntnis seinen (subjektiven) freien Willen dem kosmischen Willen anzugleichen (was eben über eigene Erfahrungen und Taten geschieht--->Gesetze der Resonanz und der Causalität)
~:~:~:~
ja, aber die kausalen Gesetze sind nicht nur die Individuellen (subjektiven) Gesetze, sondern auch die ethischen. Und ohne diese begriffen zu haben, ist der kosmische Wille (?) unter Umständen ein trügerischer Weg (nehme z.B. die Entscheidungen der Politiker). Der freie Wille ist eine Illusion von Freiheit.
~:~:~:~
Unter anderm wenn sich ein Wesen , das nicht ich ist, in meinem Körper breitmachen will. Dies passiert bei der Überschattung ! Dadurch, daß man
diesem Wesen Platz in sich einräumt (und zwar freiwillig und wortwörtlich)
~:~:~:~
Sowas nenne ich Unwissenheit :)
~:~:~:~
hat es eine gewisse Macht üer uns, wir haben den freien Willen sozusagen abgegeben und tanzen nach der Pfeife des anderen.
~:~:~:~
Der freie Wille haust im Astralkörper. Dort passiert alles telepathisch. Was passiert in der Zeit der Besetzung mit dem Unterbewußtsein?
Im Traum gibts Du auch Deinen freien Willen an der Pforte ab. Wo ist der Unterschied?
~:~:~:~
Genau darum geht es !!! Wie wollen wir unterscheiden, wenn wir uns selber nicht einmal kennen ;-))) Ich meine, das wäre doch, wie wenn wir
jemanden Wildfremden einfach in unsere Wohnung lassen, und das ohne Aufpasser !
~:~:~:~
Genau! Wir beide haben kein Problem mit Maitreya. Wir treffen Vorsichtsmassnahmen :)
Aber wieviele Leute folgen ihm blind? Das es sozusagen statt nach oben noch mehr nach hinten geht, liegt nicht an dem, was Maitreya sagt, sondern an dem, was man daraus macht. Es ist mit jeder fundamentalen Religion auch nicht viel anders...
~:~:~:~
Kann ja möglichsein, daß Maitreya uns einen Haufen Honig um den Mund schmiert, nur was seine wahre Intention ist, das merken wir vielleicht erst ein wenig zu spät.
~:~:~:~
Was ist seine wahre Intention?
~:~:~:~
weil er angeblich diese aufräumen möchte, weil genau er wissen will, was gut für mich ist.
~:~:~:~
oh! da muss ich jetzt an meine Mutter denken ~g~
~:~:~:~
Es geht einfach um die Abscaffung des freien Willens und um eine Masenbesetzung, aus welchen Gründen auch immer
~:~:~:~
also wenn ich von den astralen Wanderungen lese und so, da denke ich mir, da ist die Hölle los... ;)
~:~:~:~
und das finde ich gegen die menschliche Natur gerichtet also "antichristlich".
Wenn ich sonst auch nicht oft Hmmm`s Meinung vertrete *ggg* aber da könnte er recht haben. Grob gesehen.
~:~:~:~
Ja, es könnte sein. Leider hat sich hmmm noch gar nicht dazu geäussert, warum es Maitreya als einen Antichristen sieht...
~:~:~:~
Tja, ich sehe Jesus nun anders al z.B. Hmmm. Für mich ist eer ein großer Kahuna, ein Schamane mit einem unglaublichen Weitblick. Vielleicht sogar
ein wirklicher Erleuchteter oder ein inkarniertes höheres Selbst. Von ihm würde ich sicherlich eher etwas annehmen, als von Maitreya. Nur denke ich,
daß große Geister und gute Wesen es nicht nötig haben, sich der Menschen zu bemächtigen, eben weil sie den freien Willen respektieren. Jesus
"reinzulassen" ist eher eine Erfindung de Klerus.
~:~:~:~
Dann könnte das "Reinlassen" von Maitreya eine Erfindung des Egos sein...
~:~:~:~
Jesus sprah eigentlich nie von "Überschatten"oder von "Transmittieren" (was so ziemlich das Gleiche sein dürfte)
~:~:~:~
da bin ich mit nicht so sicher, ob es das Gleiche ist...
~:~:~:~
> Zur Erinnerung: Maitreya heisst "Körper der Illusion". Maya ist die Täuschung, die Illusion selbst. Maitreya ist der Körper dieser Täuschung - hier
nicht in dem grobstofflichen Sinne gemeint !
> ganz genau. Lies Dir den Satz, den Du selber geschrieben hast genau durch und lass ihn Dir auf der Zunge zergehen.
~:~:~:~
ich hatte mich verschrieben. Denn Mayavirupa ist der Körper der Illusionen :) Aber egal.
~:~:~:~
Wohlgemerkt: Ich bin keine Christin ! Aber ich hole mir die Puzzlesteine überall raus, die ich finde, daß sie eventuell nahe an der Wahrheit sein könnten (die dann letzendlich zwar wieder meine subjektive ausmacht, aber manche Teile stimmen vielleicht doch mit der "richtigen" überein)
~:~:~:~
Geht mir ähnlich :)
~:~:~:~
Und da stinkts ! Der Typ zaubert uns was vor und will dadurch in uns rein, verstehst Du ?
~:~:~:~
ja, ich kann die Angst verstehen. Aber denk dran: die Zauberei ist auch eine Illusion. Diese erst recht! :9
~:~:~:~
ufff... jetzt raucht mir der Kopf... ich lasse ihn mir noch vorm Schlafengehen vom Sturm durchwirbeln... ein bisschen... :)
lieben Gruss
~:katzenfraktal:~