logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
19 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Guru: Der Guru Handlesen: Die Kunst des Handlesens (*)
Maitreya und Selbstverwirklichung
~:katzenfraktal:~ schrieb am 2. Januar 2003 um 13:40 Uhr (489x gelesen):

Um im Vorfeld Missverständnisse auszuschliessen: ich bin kein Maitreya-Fan, genauso wenig wie Jesus-Fan oder sonst irgendein Fan. Ich setze mich in erster Linie mit den Botschaften auseinander und nicht mit dem, was daraus gemacht wird. Denn die Interpretationen sind individuell.
Ich folge meiner intuitiven Vernunft. Das ist mein (bis jetzt) einziger "Meister".

Nun zu Maitreya. Er sagt:
"Ich verlange nicht, daß ihr an mich glaubt. Erfahrt mich zunächst in euch selbst. Wenn ihr mich erfahrt, dann werdet ihr euch meiner Präsenz in euch bewußt: Es geht dabei nicht darum, zuerst zu glauben. Ich erwarte nicht, daß ihr mich akzeptiert oder ablehnt — was zählt ist eure innere Erfahrung. Was ihr selbst erfahrt, ist der Reichtum, die Fülle eures eigenen Seins. Die lebendige Wahrheit ist eine Frage des Erlebens."

---> Wer sich nach dem rationalen Verstand richtet und für wen Maitreya der Antichrist ist, der wird auch den Antichristen in sich selbst erfahren (müssen), damit er die Polarität, den Christen, in sich selbst erleben kann. (Er kann aber auch aus der einen Hand die Botschaften von Lorber und aus der anderen die Bibel zitieren. Ob der innere Antichrist durch den Fingerzeig relativiert wird, sei dahingestellt.)
---> Wer Maitreya als einen Meister sieht, der wird auch seine Präsenz (als Christ-Präsenz oder wie auch immer) in sich selbst erfahren.
So einfach ist das.
Und was das "Überschatten" von Jesus betrifft: was einen Schatten wirft, kann kein Licht sein.
~:katzenfraktal:~

~:~:~:~
"Alles, was du zu sein glaubst, bist du nicht."
"Um herauszufinden, wer du bist, musst du zuerst herausfinden, wer du nicht bist."
"Alles was du über dich weisst, kannst du nicht sein."
[Nisargadatta Maharaj]
~:~:~:~


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: