(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Guru:
Der Guru
Re: Weltlicher Meister Maitreya ist nicht himmlisch
timmi der tanzende suppenlöffel schrieb am 2. Januar 2003 um 14:49 Uhr (478x gelesen):
> Liebe katzenfraktal!
> Was du schreibst und meinst ist aber zweierlei.
> Maitreya bezeichnet sich selbst als Meister, du sagst, er sei nicht dein Meister.
wer sagt, daß dieser maitreya DER maitreya ist. kann doch wirklich jeder sagen. oder gibt's da ein testverfahren für zukünftige buddhas: ( maitreya ist ja der name des für die zukunft angekündigten buddhas)
> Du sagst, du seist kein Fan von ihm, stellst dich aber als Fan von ihm dar.
naja, der maitreya wird halt auch ein paar nette sachen g'sagt haben.
> Er hat dich bereits erwischt, ohne dass du es merkst, du bist bereits sein Handlanger.
.. und wasserträger. ich bin sicher, das k - fraktal bringt seine tage damit zu, heisses wasser zum zuber des MEISTERS zu tragen. " ist es euch heiß genug ? ja ? ich gehe gern nocheinmal, wirklich ! oder zweimal!"
> Allerdings führt dieser "Meister der Welt" zum Weltlichen, während das Reich Gottes nicht von dieser Welt ist, also in die andere Richtung, wenn auch anfangs schwer zu merken.
das ist überhaupt ein kapitel für sich. da muß man sehr aufpassen. ernußbutter zum beispiel kann, da sie in der bibel nirgends erwähnt wird, nur zum abstieg in die hölle führen, deren tore ja bekanntlich 24 h am tag offen haben.
auf die richtung kommt es an! diese welt ist durch und durch unheilig. so ist zum beispiel die schönheit einer frau und sagen wir mal der duft ihres haares nur vom BEEZEBUB erfunden worden, um die reinen und guten vom rechten weg - senkrecht nach oben - achtung, richtung! - abzuhalten. gott ist nur von ganz bestimmten menschen und an ganz bestimmten orten und nur nach ganz furchtbar peinlich einzuhaltenden ritualen ( mal eben kurz und daß nicht für lang) erreichbar. und wie schnell verliert man seine gnade! der läßt nicht mit sich spaßen. passen sie bloß auf, daß sie sich nicht mit ihm anlegen.
leider ist nun, wie gesagt, diese welt völlig von gott getrennt, und so bleibt uns nichts anderes über, als uns an regeln aus alten büchern zu halten, während wir mit den zähnen klappern. sonst wär's in der uns umgebenden finsternis auch noch still..
> Liebe Grüße,
> hmmm
gruß auch.
1. die zeit ist immer jetzt
2. alles fließt
3. don't panic

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: