logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
2 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Meditation: Meditation (ressort) Meditation: Aufmerksamkeit (wiki)
Re: Der Kreis der Dimensionen
~:katzenfraktal:~ schrieb am 9. November 2002 um 14:15 Uhr (489x gelesen):

~:hallo Richard,
Deine Sichtweise ist interessant. Ich bin gerade dabei, den Chaos in meinem Kopf zu ordnen und Dein Essay kam wie gerufen :)
Was mir unklar ist, ist Deine Darstellung der vierten Dimension. Laut Deinen Infos aus der "Themenzentrierten Meditation", hat "die Logik in der vierten Dimension einen hohen Stellenwert. Man unterscheidet dort nicht zwischen böse und gut, negativ und positiv, sondern zwischen falsch und richtig, genauer gesagt zwischen entwicklungwidrig und entwicklungsrichtig."
Hmmm... "falsch und richtig" ... "entwicklungwidrig und entwicklungsrichtig" ... das ist doch genau das Gleiche wie "Gut und Böse", nur in "4-D", oder nicht? Also wenn das nicht eine logische Sackgasse ist...
Und abgesehen davon entsteht die Logik in einem 3-dim-Organ und nicht in einer Dimension, die sämtliche Grenzen zu sprengen scheint. Und wenn die 4. Dimension die Grenzen sprengt (was ist auch glaube), wer wagt es zu behaupten, dass es dort überhaupt noch Logik gibt? Oder sowas wie Querschnitte? Vielleicht ist die 4. Dimension Chaos pur, die vollkommene "Zerstreuung", die wir, mit unserem 3-dim-Verstand, neu zu ordnen suchen...
Und wäre die 4. Dimension das Chaos (welches an sich als Dimension vielleicht gar nicht gibt), dann könnte die 5. Dimension wieder der Ursprung oder Anfang der alten = nullten Neuordnung sein. Nur damit der Kreis auch geschlossen bleibt :) Es hätte sonst keinen Sinn, sich voll über die "Intelligenz" der vierten Dimension auszulassen, um dann im Nichts zu münden... Rein logisch betrachtet :)
Ein Aspekt fällt mir noch ein:
da die Zeit eine Erfindung ist, damit nicht alles gleichzeitig passiert, liegt das Geheimnis nicht in der vierten Dimension selbst, sondern in der Info-Synthese aller Dimensionen.
~:katzenfraktal:~


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: