logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
1 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Engel: Engel Engel: Budaliget (wiki) Guru: Der Guru Humor: Humor (rubrik)
Re: Selbstmord...och nö :-)
Wolfgang Weinbrenner schrieb am 3. November 2002 um 1:12 Uhr (666x gelesen):

Hallo Rula!
> Ich gebe dem Leben keinen Sinn.
> Was soll die Seele (Deine Inkarnation, was auch immer) hier für eine Aufgabe zu erfüllen haben? Von wem hat sie diese Aufgabe erhalten?
--Diese Aufgabe hat sich die Seele selbst gegeben, bevor sie inkarniert hat. Diese Aufgabe(n) kann nur die Seele selbst betreffen und/oder andere Seelen tangieren. Die Seele will Erfahrungen sammeln, denn Seelen sind neugierig, sie wollen nicht nur etwas theoretisch wissen, sondern auch erleben. Alle diese Milliarden von inkarnierten Seelen erschaffen diese Massenillusion in der wir leben und erleben. Und das beantwortet zum Teil auch Deine Frage, was denn die Esoterik beantwortet. Die östliche Esoterik spricht im vorgenannten Zusammenhang von Maya=Täuschung=Illusion. Das wusste sie schon viele Jahrhunderte lang, bevor man sich im Westen mit diesem Gedanken beschäftigte.
> Die Leute suchen einen Sinn, weil sie es nicht ertragen könnten, wenn sie sich klar machten, dass es keinen gibt.
> Und was ist so schlimm daran? Braucht man einen Sinn?
--Es gibt tatsächlich recht viele Seelen, die einfach "so" inkarnieren, ohne sich vorher einen grossartigen Lebensplan zurechtgelegt zu haben. Sie wollen einfach erleben. Es gibt auch viele Seelen, die "süchtig" nach dem Irdischen sind.
> Du sprichst von Antworten der Esoterik. Wie lauten denn die Antworten der Esoterik auf die Fragen, die Du aufgeworfen hast?
--Durch die Esoterik habe ich erst einmal erkannt, dass nach dem Tod nicht alles aus ist, dass es ein Jenseits gibt. Dann sind mir verschiedene Zusammenhänge klargeworden, so z.B. das Polaritätsgesetz als wichtigstes Gesetz der physischen Ebene. Ich habe, zumindest zum Teil, die Existenz der Seele als multidimensional begriffen. Ich habe erkannt, das "Gut" und"Böse" irdische Begriffe sind, die im Feinstofflichen keine Gültigkeit haben, sondern dort nennt man das "positiv" bzw. "negativ". Ohne diese wäre keine Schöpfung möglich. Und ich denke, erkannt zu haben, dass es im Grunde nur eine Seele gibt, Gottes Seele. Wir sind Abspaltungen davon. Gott erlebt durch uns sich selbst als göttlich, als den Schöpfer, als Alles Was Ist.

> Was *ich* hier mache?
> Ich habe Spass, Sex. Ich will Chaos verbreiten, alles ausprobieren, was geht. Ich mache. Und zwar ohne mich von den Moralvorstellungen irgendwelcher Leute daran hindern zu lassen.
--Spass, Sex = :))Man kann zwar eine Menge ausprobieren, aber nicht alles. Mir ist zu meiner Studienzeit öfters Rauschgift angeboten worden, ich habe immer abgelehnt und bin bei einigen auf Unverständnis gestossen. Eine kleine Geschichte dazu: Neben uns im Nachbarhaus wuchs ein kleines Mädchen auf, das ich die ersten Jahre seines Lebens mitbegleiten durfte. Immer fröhlich, aufgeweckt, wie Kinder meistens in dem Alter so sind. Dann zogen unsere Nachbarn weit weg und ich hörte von dem Mädchen erst zwanzig Jahre später wieder. Sie war schwer rauschgiftsüchtig geworden, hatte vier vergebliche Entziehungskuren hinter sich und bestahl ihre Eltern, um an Rauschgift zu kommen.
Siehst Du, man kann eben NICHT ALLES machen!
> Du magst keinen Krieg, kein Elend, keine Gewalt? Dann hast Du ein Problem.
--Nein, ich habe kein Problem, denn ich kenne das Polaritätsgesetz.
Dieses lautet: Realitätsverlust. Gehst Du auf Friedendemonstrationen?
--Was ist Realität? Das, was wir im Fersehen sehen? Was man uns erlaubt sehen zu dürfen? Ich versuche, etwas hinter die Kulissen zu schauen. Und bin mir ausserdem bewusst, dass wir alle an dieser Realität bzw. Massenillusion mitstricken.

> Manche Menschen können Dinge, die einfach aus ihrer Natur heraus *sind*, einfach nicht akzeptieren.
--Was ist denn die Natur der Dinge? Als eine gigantisch grössere Seele als wir, diese materielle Welt erschaffen hat, hat diese Urseele die Natur der Dinge festgelegt. Unzählige andere Seelen haben daran weitergearbeitet, so auch Deine Seele und meine. Wir verändern ständig "die Dinge". Nichts ist statisch, wenn u.U. auch sehr langsam verlaufend. Gott, Alles Was Ist, der Urschöpfer, wie auch immer, ist ständig am Erschaffen.
> Hier noch was zum festbeissen:
> "Das Wort Sünde ist Beschränkung." Aleister Crowley
--Crowley war auf seine Art sicherlich ein Meister, aber erlaube mir, mich ihm nicht anzuschliessen. Übrigens war Crowley in einem sehr christlichen Haus aufgewachsen und durfte diese auch bigotte christliche Erziehung "geniessen". Man muss seine Ablehnung auch unter diesen Gesichtspunkten verstehen.
Sünde ist ein irdischer Begriff, er hat im Jenseits eine andere Bedeutung, z.B. sich dem Willen Gottes nach ständigem Wachstum und Neuschöpfung entgegenzustellen.

> P.S. Die Frage, warum man sich nicht umbringen soll, hat hier noch keiner vernünftig beantwortet.
--Weil Du dann mit grösster Wahrscheinlichkeit im so genannten Geistergürtel festhängen bleibst, zusammen mit den anderen erdgebundenen Geistern. Na, dann viel Spass!
> P.P.S. Vielleicht sollten hier manche mal Anton LaVey und Crowley lesen. Man kann nur etwas verändern, wenn man selbst Macht besitzt und seinen Willen tut. Alles andere ist Rumkriecherei.
--Macht ist etwas sehr Verführerisches. Vor allem kann Macht korrumpieren. Ich könnte Dir einige Stellen aus der esoterischen Literatur aufzählen, wo Jenseitige berichten, wie sie Machtgelüste "abbüssen" durften. Es gibt eine Stelle in einem Buch von Herbert Engel, in dem grauenerregend geschildert wird, wie die Nazischergen die Qualen ihrer Opfer wieder und immer wieder miterleben. Das ist die Hölle. Nein, Macht ist mir zu nahe daran.
Gruss Wolfgang





zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: