(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Humor:
Humor (rubrik)
Re: Selbstmord...och nö :-)
Rula schrieb am 2. November 2002 um 15:34 Uhr (570x gelesen):
Hallo Wolfgang, Hallo zusammen!
Ich gebe dem Leben keinen Sinn.
Was soll die Seele (Deine Inkarnation, was auch immer) hier für eine Aufgabe zu erfüllen haben? Von wem hat sie diese Aufgabe erhalten?
Die Leute suchen einen Sinn, weil sie es nicht ertragen könnten, wenn sie sich klar machten, dass es keinen gibt.
Und was ist so schlimm daran? Braucht man einen Sinn?
Du sprichst von Antworten der Esoterik. Wie lauten denn die Antworten der Esoterik auf die Fragen, die Du aufgeworfen hast?
Was *ich* hier mache?
Ich habe Spass, Sex. Ich will Chaos verbreiten, alles ausprobieren, was geht. Ich mache. Und zwar ohne mich von den Moralvorstellungen irgendwelcher Leute daran hindern zu lassen.
Du magst keinen Krieg, kein Elend, keine Gewalt? Dann hast Du ein Problem. Dieses lautet: Realitätsverlust. Gehst Du auf Friedendemonstrationen?
Manche Menschen können Dinge, die einfach aus ihrer Natur heraus *sind*, einfach nicht akzeptieren.
Hier noch was zum festbeissen:
"Das Wort Sünde ist Beschränkung." Aleister Crowley
Was macht eine verwelkte Blume oder ein Stück weggeworfenes Papier anders, als eine gerade frisch erblühte Blume?
Ach ja, auch ich kann den süßen Duft von frischen Blumen wahrnehmen! ;-)
Viele Grüße,
Rula
P.S. Die Frage, warum man sich nicht umbringen soll, hat hier noch keiner vernünftig beantwortet.
P.P.S. Vielleicht sollten hier manche mal Anton LaVey und Crowley lesen. Man kann nur etwas verändern, wenn man selbst Macht besitzt und seinen Willen tut. Alles andere ist Rumkriecherei.
>
> Hallo Rula!
> > Denn ohne sie wäre das Leben ja nichts! Wenn Ihr nämlich nicht versuchtet, dem Leben einen Sinn zu geben, ständet Ihr plötzlich ziemlich nackt da.
> --Warum sprichst Du in "Ihr-Form"? Das betrifft DICH genauso!
> > Wer sagt, dass das Leben einen Sinn hat?
> > Frag mal das Universum, was es von Dir hält. Da bekommst Du nämlich eine sehr kurze Antwort:
>
> --Oh, ich habe schon ein paar Mal in die Nacht hinausgebrüllt und gar keine Antwort bekommen:) Das Universum wird einem auch keine Antwort geben, sondern die ist in einem drin. Sicherlich wieder so ein Esoterik-Geschwafel...Aber solange ich die Antwort dort "draussen" suche oder in meinem näheren Umfeld, werde ich erst mal gar nichts finden. Man muss erst mal mit sich selbst ins reine kommen, wenn man dann seine Umwelt "beglücken" will. Ich denke, Kastopia wollte das ähnlich so sagen, nur besser ausgedrückt und mit guten Beispielen. Ja, auch ich bleibe stehen und bewundere die schönen Blumen, die meine Nachbarin gepflanzt hat, rieche an ihnen und lasse den Duft wirken. Ihr Ehemann guckt dann schon mal etwas seltsam...
>
> > Von wegen Aufgabe, die Du zu meistern hast und so. Immer dieses Nachplappern irgendwelcher Phrasen, die in irgendwelchen "Esoterik-wir haben-uns-alle-lieb"-Büchern stehen. Macht mal die Augen auf!
> --Warum inkarniert denn eine Seele? Nur um zu essen, zu trinken, zu arbeiten, mal abends in die Disco zu gehen, zu heiraten, Kinder zu kriegen und irgendwann wenn möglich sogar unter Schmerzen zu sterben? Und das ganze Leid, dass sich die Menschen gegenseitig verursachen. Meinst Du das mit "Macht mal die Augen auf!" Ja, viele von uns haben die Augen aufgemacht, nach Antworten gesucht und gemerkt, dass die Esoterik schon seit Jahrtausenden Antworten bereithält. Und wenn so manche von "Licht und Liebe" reden, na und? Auch das beinhaltet eine Erkenntnis, denn es ist tausende Male besser, als sich Neid, Hass, Missgunst etc. entgegenzuschleudern.
>
> Licht und Liebe:)
> Wolfgang

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: