logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
7 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Selbstmord
Rüdiger schrieb am 31. Oktober 2002 um 20:42 Uhr (587x gelesen):

> warum nicht ? Ich meine..welchen wirklich "guten" Grund gibt es, hier zu bleiben...wofür ? Alles was man sich aufbaut...alles wofür man lebt und strebt, lässt man letztendlich zurück. Also wofür bin ich dann da, wenn all das, was ich hier erlebe und schaffe, vergänglich ist und damit sinnlos.
> Ist es für die Erfahrungen ? Oder für die Liebe ?
> Ich will mich nicht umbringen..sondern denke einfach nur nach...
> Würde mich über eure "Gedanken" freuen...

> maxi
Ich würd' mal so sagen: Niemand kann verläßlich genau sagen, warum wir da sind, sondern es muß uns erst mal genügen, daß wir da sind, und das hat wahrscheinlich schon irgendeinen Sinn, auch, wenn wir den mehr ahnen als fühlen können. Aus dem Leben werden wir sowieso irgendwann scheiden, damit kann man sich also Zeit lassen, das läuft ja nich weg.
Bleib' doch erst mal da und schau, was das Leben so alles mit sich bringt, da bist Du schon mal ein Leben lang mit beschäftigt.
Natürlich kann auch alles sinnlos sein, aber wozu dann der ganze Wirbel? Also, ich kann's mir nicht so recht vorstellen, obwohl ich natürlich auch nicht das Gegenteil beweisen kann.
Ich hatte mal eine Phase, in der ich wirklich dachte, mich hält nichts mehr hier. Da mußte ich mir genau das sagen, nämlich, daß es zumindest einen Sinn haben KÖNNTE, daß ich lebe. Und das war in dieser Situation genau richtig! Heuer möchte ich am liebsten 200 Jahre alt werden, ohne daß ich Dir wirklich sagen könnte, wieso...
Alles Gute
Rüdiger

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: