logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
8 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Selbstmord...och nö :-)
Rüdiger schrieb am 1. November 2002 um 21:12 Uhr (544x gelesen):

> Hallo zusammen!
Hallo!
> Richtig: man muss sich Freudepunkte *suchen*!
Ich glaube, normalerweise tut man das, ohne groß darüber nachzudenken. Wobei man das auch bewußt tun kann und soweit möglich auch sollte.
> Denn ohne sie wäre das Leben ja nichts! Wenn Ihr nämlich nicht versuchtet, dem Leben einen Sinn zu geben, ständet Ihr plötzlich ziemlich nackt da.
Das mag erst einmal so sein, wenn man plötzlich entscheidet, nicht mehr zu suchen.

> Wer sagt, dass das Leben einen Sinn hat?
Die unvermeidliche Gegenfrage: Wer sagt, daß es keinen hat?
> Frag mal das Universum, was es von Dir hält. Da bekommst Du nämlich eine sehr kurze Antwort: .
Was genau meinst Du mit Universum? Meine Wohnung z. B. antwortet auch nicht, wenn ich sie frage, was sie von mir hält.
> Von wegen Aufgabe, die Du zu meistern hast und so. Immer dieses Nachplappern irgendwelcher Phrasen, die in irgendwelchen "Esoterik-wir haben-uns-alle-lieb"-Büchern stehen. Macht mal die Augen auf!
Die Aufgabe ist halt nicht in einem schriftlichen Vertrag festgelegt. Und es ist schon eine Glaubenssache. Aber auch, was Du sagst, nämlich, daß daß das Leben an sich keinen Sinn hat, ist letztlich eine Glaubenssache.
> Viele Grüße,
> Rula
Gleichfalls
Rüdiger
> P.S. Ist zwar ein provokativer Text, aber vielleicht entwickelt sich ja eine interessante Diskussion. **Nichts ist wahr, alles ist erlaubt.**
Warum soll denn nichts wahr sein? Weil man unser Dasein letztlich nicht wissenschaftlich beweisen kann?
>
> > Einen wirklichen guten Grund willst du?
> > OK!
> > Also, alles wofür man strebt...damit meins du materielle Dinge, Haus, Auto, Schmuck...
> > Auch den Beruf, das Bankkonto lässt du zrück.
> > Es ist aber nicht sinnlos! Es gibt da nämlich mehr, weißt du. Die materiellen Dinge sind nur Begleiterscheinungen hier im Leben. Werkzeuge.
> > Das was du riechen, empfinden, fühlen, sehen, hören kannst, das sind die wichtigen und schönen Dinge. Der Sinn dieses Lebens ist meiner Meinung nach, das weiterentwickeln...das Lernen...das Erfahren. Ja auch die Liebe. Das Tor zu sich selbst finden.Ich kenne solche Gedanken auch sehr gut. Es kommt die Zeit im Leben, wo alles aber auch wirklich alles schief geht. Man mag nicht mehr, man will nicht mehr...und man vegetiert vor sich hin.
> > Aber man kann dann dadurch gehen, einfach alles abschalten, alles was blockiert abblocken und weiter durchs Leben gehen und man findet automatisch Problemlösungen, man LERNT diese Lebensebenen zu meistern, dadurch hat man wieder neue Erfahrungen und man wird reifer.
> > Man fängt an mehr auf andere Dinge zu achten, man wird aufmerksamer :-) Und man kann anderen Seelen /Menschen durch den eigenen Erfahrungswert helfen, indem man für andere da ist und hilft, wenn diese an so einen harten Meilenstein kommen.
> > Ein Sinn des Lebens ist auch die bunte Pracht deiner Umwelt wahrzunehmen und dich daran zu erfreuen. So bin ich vor einigen Jahren unter anderem aus einem sehr tiefen Loch herausgekommen. Ich habe mich morgens, nachts, tagsüber auf den Balkon gestellt und habe mir den herrlichen Himmel angeschaut, die Vögel beobachtet, Sterne bewundert, die im Frühling sprießende Natur beobachtet und mich jeden Tag mehrmals darüber gefreut, dass alles erleben zu dürfen.
> > Das alles wegwerfen und beenden? Nein!!!
> > Wenn der Stress zu groß wird, zieht man sich mal in das Mauseloch zurück, erfreut sich trotzdem an den schönen Diongen des Lebens, der tägliche Sonnenaufgang, die Fensterblumen :-) die Tiere...naja und dann nach der Zeit im Mauseloch, nimmt man ein Bad ziht sich an und geht raus, spazieren...Und was passiert da mit einem? Man sieht Menschen, man nimmt die motzigen wahr und kann sie anlächeln und man nimmt die freundlichen wahr und erfreut sich an den anderen Menschen. Das ist schööööööööön!!!!
> > Und das alles verlassen, weil man eine Phase des Missmutes hat? Nein!!! Man würde viel zu viel verpassen.
> > Man muß sich immer Freudepunkte suchen, es gibt sie!! Oft läuft man nur daran vorbei, weil man durch probleme blockiert ist. Augen auf und das Leben auf seine eigene Art genießen, lernen, erfahren...und wenn der Tag kommt, dann wird man eh geholt! Und bis dahin, sauge ich soviel wie möglich schönes auf!!!
> > Liebe Grüße
> > Kastopia
> > > warum nicht ? Ich meine..welchen wirklich "guten" Grund gibt es, hier zu bleiben...wofür ? Alles was man sich aufbaut...alles wofür man lebt und strebt, lässt man letztendlich zurück. Also wofür bin ich dann da, wenn all das, was ich hier erlebe und schaffe, vergänglich ist und damit sinnlos.
> > > Ist es für die Erfahrungen ? Oder für die Liebe ?
> > > Ich will mich nicht umbringen..sondern denke einfach nur nach...
> > > Würde mich über eure "Gedanken" freuen...
> >
> > > maxi

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: