Re: wie läst mann los ?
Bine schrieb am 1. November 2002 um 13:11 Uhr (557x gelesen):
Hi Anny :-)
Tja, einfach ist es wirklich nicht. Vieleicht hift es Dir, wenn Du Dir überlegst, was Du wohl aus der Situation lernen solltest ? (Damit meine ich nicht das Loslassen, sondern das, was dazu geführt hat, daß Du auf die Person/Situation sauer bist.)
Alles, was uns begegnet hier im Leben, dient dazu, daß wir etwas Bestimmtes "lernen" sollen, daß wir unsere Eckpunkte abarbeiten, unsere Hausaufgabe, die wir uns für dieses Leben gestellt haben, erfüllen.
Wenn wir uns dieser höheren Aufgabe (auch wenn wir nur zu ahnen beginnen, daß es eine solche geben könnte)mit der Zeit immer bewusster werden, fällt es us auch mit der Zeit leichter loszulassen und wir sind nicht mehr in dem Maße an die Person/Situation gebunden.
Wir sollten in der Hinsicht "egoistisch" sein und uns überlegen, was das Ganze für UNS für eine Bedeutung hat, weniger, was es für den anderen für eine Bedeutung hat, das ist sein/ihr Problem. Auch wenn dann ab und an noch die Erinnerungen hochkommen und auch noch mit Emotionen verbunden sein können sind wir danach (nach dem Loslasen) dennoch nicht mehr damit verbunden, es ist etwas, von dem wir us distanziert haben ud daraus unsere persönliche Lehre gezogen.
Hoffe, daß ich Dir ein wenig helfen konnte.
liebe Grüße
Bine
> ich lese sehr oft mann soll jemanden ziehen lassen
> und loslassen aber wie geht das
> ich denke oft darüber nach aber habe es noch nicht geschaft los zu lassen
> Anny

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: