logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
11 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: wie läst mann los ?
shiru schrieb am 1. November 2002 um 0:18 Uhr (629x gelesen):

Hallo Anny!
Loslassen wird hier auch gerne als was positives angesehen. Dem gebe ich in soweit recht, dass man einen herben Verlust einfach abarbeitet, sich einmal richtig ausweint und das ganze dann zu den Akten legt. Es ist wichtig, schmerzhafte Erfahrungen und große Verluste verarbeitet in der Vergangenheit zurücklässt.
Tut man dies nicht, so hängt man in der Vergangenheit und vergisst zu Leben!!!
Das halte ich persönlich für sehr wichtig! Ein sehr schlimmes Erlebnis z.B. der Verlust eines sehr nahestehenden Freundes oder eines Verwandten oder eines Familienmitgliedes MUSS abgearbeitet werden. Dazu darf man auch mal tagelang trauern, jedoch sollte man nicht vergessen, weiter zu leben! Ein Tipp, der helfen soll, einen sehr gravierenden Verlust zu verarbeiten:
Man sollte sich das gesammte Leben der Person / des Objektes (ja, auch verlorene Gegenstände können wie echte Personen wirken) durchspielen. Von dem Punkt, wo man ihn kennenlernte, was man alles mit ihm erlebt hat, alles positive, aber auch alles negative muss man im Detail nochmal durchlaufen. Alle Informationen, die man besitzt, einfach aufrufen. Auch die letzte Zeit vor dem Verlust sollte man sich genauestens durchspielen. Nachdem dann alles durchgespielt worden ist, sollte man sich die Frage stellen "Na? Was würdest du zu dem ganzen Leben sagen, das dein [Freund/Verwandter/Familienmitglied] hatte?" Diese persönliche Bewertung sollte man einfach aus dem Bauch heraus aussprechen. Und natürlich sollte man sie sich merken. Erst dann kann man sagen, damit langsam fertig zu werden. Natürlich müssen Tränen fliessen. Das ist gut so! Jeder Frust muss rausgelassen werden. Und jeder darf das in seiner eigenen Art tun. Manche heulen sich aus, manche kämpfen mit der Wut gegen Sandsäcke... Aber das muss jeder für sich ausmachen. Und man muss sich Zeit lassen. Viel Zeit. Nach 2-4 Tagen kann man fertig sein, sehr schwer getroffene werden jedoch wesentlich länger brauchen, 1-2 Wochen. Jedoch lange genug trauern, aber nicht zuviel. So kann man sehr gut fertig mit sowas werden.
Das nur so als Tipp. Ich bin mit diesem Trick über den Verlust meines Grossvaters weggekommen. Kann sein, dass er bei anderen nicht wirkt. Jedenfalls kann ich mich ohne Probleme an ihn erinnern, ohne in Tränen auszubrechen.
Ich hoffe, ich konnte dir helfen. Hast du vielleicht jemanden verloren, der dir sehr nahe stand? Du kannst gerne mit mir darüber reden. Das hilft oft. Meine Emailaddi: sensei-shiru@lycos.de Natürlich wird im Falle des Falles nichts nach aussen dringen. Das ist schliesslich wichtig.
freundlich grüßt dich
shiru
und auf den Wert nicht achten.
Ist es dann verloren,
so überschätzen wir den Preis.
Ja, dann erkennen wir den wahren Wert
den uns der Besitz missachten ließ.

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: