logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: wie läst mann los ?
Rüdiger schrieb am 1. November 2002 um 0:30 Uhr (582x gelesen):

> ich lese sehr oft mann soll jemanden ziehen lassen
> und loslassen aber wie geht das
> ich denke oft darüber nach aber habe es noch nicht geschaft los zu lassen
> Anny
Hallo, Anny!
Gute Frage...
Ich mache bei mir selbst und bei meinen Mitmenschen oft die Erfahrung, daß viel von eigenen Gefühlen für jemanden gesprochen wird, aber eher wenig von den Gefühlen desjenigen für einen selber. Vereinfacht gesagt: Die eigenen Gefühle sind uns wichtiger als die des Anderen. Verständlich, da wir ja mit unseren eigenen Gefühlen leben müssen. Genau das gilt aber auch für den jeweils Anderen.
Und daraus folgt, daß wir so wichtig, wie wir unsere eigenen Gefühle nehmen, auch die des Anderen nehmen müssen. Und manchmal ist es eben so, daß der Andere sich nach Abstand sehnt, obwohl Du, ich oder wer auch immer eigentlich Nähe wollen. Und da muß man loslassen können, denn die Gefühle des Anderen sind genauso wichtig wie die eigenen. Es ist halt immer die Frage, wie weit man loslassen soll. Manchmal sehnt sich der Andere vielleicht auch nur nach einer anderen Form von Nähe.
Aber auch dann muß man ein Stück weit loslassen können, nämlich die eigenen Vorstellungen von Nähe.
Das ist jetzt alles etwas nüchtern gesagt, entspringt aber so ungefähr meiner Überzeugung.
Gruß Rüdiger

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: