logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
11 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: wie läst mann los , andwort
Anny schrieb am 4. November 2002 um 0:50 Uhr (552x gelesen):

> > Hi Anny :-)
> > > ich denke schon das ich dich verstanden habe
> > > aber ist es nicht so das wenn mann auf eine lebende person
> > > sauer ist mann sich leichter loslösen kann als auf einen verstorbenen geliebten menschen
> > vielleicht sollten wir da ein wenig differieren. Wenn wir jemanden liebhaben, dann besteht ja an und für sich kein Anlass, uns von ihm zu distanzieren.
> > Hier sollten wir uns vergegenwärtigen, daß dieser Mensch nach wie vor existent ist, wenn auch keinen Körper mehr hat. Er hat hier auf der Erde seine Aufgaben gelöst ud hat nun andere Aufgaben zu bewältigen, das heißt jedoch nicht, daß derjenige uns nun nicht mehr liebt oder daß wir ihn vergessen oder nicht mehr lieben sollen, Ganz im Gegenteil denke ich, daß es den Seelen, die ihre körperliche Hülle hinter sich gelassen haben nach wie vor guttut, wenn sie wissen, daß wir hier voller Liebe und Freude an sie denken.
> > Geliebt zu werden ist für jedes Wesen immer etwas Schönes und so sehe ich hier auch keinen Sinn darin, daß Du Dich und den Menschen, den Du betrauerst um diese Erfahrung bringen sollst. Das Loslassen in diesem Falle würde ich als eine Umwandlung des Festhaltens hier auf der Erde in eine tiefe Liebe und Dankbarkeit für das, was Dir dieser Mensch zu Lebzeiten Gutes getan hat verstehen.
> > Vielleicht hilft es Dir, wenn Du Dich in einer ruhigen Stunde ungestört mit Deinem Verstorbenen unterhalten kannst, ihm sagst, wie sehr Du Dich über seine Zuwendung und Liebe immer noch freust und daß Du ihm/ihr dankbar bist für die Zeit, die Ihr miteinander verbringen durftet. Sag im/ihr, daß Du Dich freust, wenn er/sie ab und zu mal bei Dir vorbeikommt, um Dich zu besuchen und nach Dir zu sehen. Mach ein Ritual draus, zünde ein Kerze für Euch an, vielleicht ein Räucherstäbchen, mach ein kleines Fest aus Deinem Gespräch mit Deinem Verstorbenen.
> > Du brauchst auch keine Angst zu haben, daß Du denjenigen irgendwie "festhältst", im Gegenteil, so ein Ritual kann Euch beiden helfen, bestimmte Dinge besser zu verstehen, probiers mal aus :-)
> > Liebe ist etwas sehr Wertvolles und Schönes, das über den Tod hinaus Bestand hat. Und manchmal lernt man eine Liebe kennen, die über die Dimensionen hinauswächst und einem Dinge eröfnet, von denen andere nicht einmal zu träumen wagen.
> >
> > > mann steht mit den gedanken auf und geht damit zu Bett
> > > habe schon versucht nicht zu denken aber habe es bis jetzt nicht geschaft
> > Darf ich Dich fragen, wie lange Dein Verlust her ist ? Ich denke, daß hier auch noch eine Menge an Trauerarbeit zu leisten ist, aber geh es langsam an und zwinge Dich zu nichts. Du brauchst dafür Zeit und die muss man Dir auch zugestehen. Unterdrücke es nicht, lass es raus, das ist wichtig. Es zu verdrängen wäre verkehrt.
> > liebe Grüße
> > Bine
> > Hallo Bine
deine worte sind sehr schöhn ich werde es so versuchen.
mein Sohn ist vor 20 monate Verstorben er wahr 29 jahre er wa immer bei mir er hat mich behütet und gepflegt als ich Krank wurde er wa immer für mich da und ich für ihn ich währe für ihn Gestorben es währe auch gerechter gewesen den ich bin Krank und er Kerngesund
> >
> > lieben gruß
> > > Anny
> > >
> > > > > ich lese sehr oft mann soll jemanden ziehen lassen
> > > > > und loslassen aber wie geht das
> > > > > ich denke oft darüber nach aber habe es noch nicht geschaft los zu lassen
> > > > > Anny


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: