logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
18 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Medizin: Bach-Blütentherapien Bachblüten: Bach-Blütentherapie (wiki) Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki)
Re: dazu muss man seele zuerst exakt definieren würd ich sagen
Helena mit Hubschrauber schrieb am 18. Oktober 2002 um 19:20 Uhr (459x gelesen):

> > > Helau Helena,
>
> > Hallo Fußgänger,
> > hast du wirklich so eine schlechte Kinderstube gehabt, daß du deinen Beitrag mit der Anrede "Helau, Helena" beginnen mußt?
> Entschuldige bitte, da es dich offenbar stört.
> Was ist an "Helau" unfreundlich? Hel-au Hel-ena
> bietet sich an: "Helau" habe ich als an "Hel-ena"
> angenäherte Variation von "Hallo" aufgefasst.
> Solche Spielchen mache ich gerne. Aber wenn das
> dir nicht gefällt, kann ich auch drauf verzichten.
> Fußgänger.
Lieber Fußgänger,
du darfst jetzt erst einmal laut und herzhaft lachen! Doch, ich liebe Spielchen, aber andere....
Schön, daß du es nicht so eklig gemeint hast, wie ich es aufgefaßt habe, ich dachte, du machst dich über meine Ansichten bezüglich der geistigen Sichtweise über mich lustig.
Da ich als Heilerin mein ganzes Sein "in den Dienst" gestellt habe und ich es immer wieder erleben darf, wie kranke Erdenkörper durch Erstarken des Geistes gesunden, wirst du jetzt auch eher verstehen können, daß ich diese Position so vehement verfechte. Natürlich haben wir die Wechselwirkung "in einem gesunden Körper wohnt ein gesunder Geist". Wenn wir den Erdenkörper entsprechend vorbereiten, kann der Geist, der diesen bewohnt, auch leichter erblühen. Umgekehrt kann aber auch der Geist so erstarken, daß ein bereits aufgegebener Erdenkörper wieder gesundet (Spontanheilung). Schon vor Jahrzehnten hat A. Mitscherlich in seinen Studien zur psychosomatischen Medizin derartige Korrelationen mit praktischen Fallbeispielen angereichert, dargelegt.
Nochmals zurück zu den Hormonen. Da ich ursprünglich Biologin bin, weiß ich über die gravierende Einflußnahme unseres Hormonsystems auf den Körper schon Bescheid. Aber dies sind Regelungsmechanismen auf der grobstofflichen Ebene. Die Ursache ist m.E. aus einer anderen Sphäre und wirkt durch die reine Geisteskraft auf die Chakren und diese wiederum steuern dann den Hormonfluß.
Tja, meine Sichweise der Dinge ist wirklich so, daß mein Körper meinem Geist zu gehorchen hat.
Alles Liebe,
wünscht Helena
(heute mit Hubschrauber)


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: