logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
19 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki)
Re: dazu muss man seele zuerst exakt definieren würd ich sagen
Helena schrieb am 14. Oktober 2002 um 16:19 Uhr (483x gelesen):

> danke für die antwort
> und mal ganz im ernst......das hirn hat da bei euren theorien keine rolle? hab das hirn kein einziges mal gelesen und ich denke dass das hirn wohl der wesentlichste faktor an allen unsren gedanken, gefühlen und prägungen ist.
> so würd ich das halt mal ganz laienhaft und ungebildet ausdrücken. bitte erklär was deiner meinung nach falsch ist an meiner aussage oder wie dus anders siehst. (geht an alle die das lesen)
> vielen dank im voraus
Hallo,
da sind wir ja mittendrin in einem sehr wichtigen Thema. Also, wie gewünscht, meine Sichtweise:
Ich unterscheide zwischen Geist (Empfinden) und
Verstand, Vernunft (Gefühle).
Das Gehirn korrespondiert mit dem Verstand. Der Verstand ist ein Werkzeug des Geistes, Gefühle gehören ebenfalls zum Verstand.
Eine reine Empfindung hingegen ist das Wirken des Geistes (z.B. der allererste Eindruck, den wir von einem Menschen haben, dies ist z.B. eine Wahrnehmung des Geistes, die erste Sekunde).
So viel erst einmal für den Anfang.
Liebe Grüße,
Helena

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: