logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
15 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki)
Re: dazu muss man seele zuerst exakt definieren würd ich sagen, dass
Helena schrieb am 15. Oktober 2002 um 13:21 Uhr (531x gelesen):

>
> die schöne Helena
> Makeuplos noch viel schöner war
> > > also was genau verstehst du unter seele?
> > Hallo,
> > zur Unterscheidung zwischen Geist und Seele:
> > Geist (im Innersten der Göttliche Funke) ist das Innerte eines Menschen.
> > Mit entsprechenden Umhüllungen (feinstofflicher und wesenhafter Art, die Umhüllung des Erdenkörpers selbstverständlich ausgenommen) sprechen wir bei dem Geist dann von "Seele".
> > Die Aussage "im Grunde ist jeder Mensch gut" bezieht sich auf den Göttlichen Funken in uns, wenn alle Hüllen gefallen sind, bleibt das wirklich Gute (also der Geistkern) bestehen.
> > Liebe Grüße,
> > Helena
Hallo silver-sun,
bezugnehmend auf deine Persiflage kann ich nur sagen, "wo du Recht hast, hast du Recht!" Ja, in der Tat, die Männer mögen mich manchmal wirklich lieber ohne Make-up.
Nun zurück zu geistigen Themen: der Begriff "Seele".
"Sobald der schwere Erdenkörper mit dem Astralkörper abgefallen ist, bleibt der Geist nur noch mit den zarteren Hüllen bekleidet. In diesem Zustande nennt man dann den Geist "die Seele", zum Unterschiede von dem Erdenmenschen in Fleisch und Blut!" (Zitat Imanuel)
Auch Jesus sprach von der Seele, in dem Zusammenhang, daß die Seele sich lösen müsse. Dies wollte er so verstanden wissen, daß "die den Geist zurückhaltenden noch vorhandenen Hüllen abgelegt werden müssen, um sich von deren Schwere zu lösen", damit der Geist dann davon befreit weiter aufsteigen kann.
So sei es besiegelt,
Helena

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: