logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
17 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki)
Re: seele?
Torsten schrieb am 14. Oktober 2002 um 13:08 Uhr (717x gelesen):

Liebe(r/s) moonlight,
ich schätze mal, in etwa die Anzahl der Bewohner der zivilisierten westlichen Welt zuzüglich der Leute, die sie in eine Armut gedrängt haben, in der kein Platz für Spiritualität ist.
Aus meiner Sicht ist die Seele die Empfindung der Wechselwirkung des individuellen mit einem universellen Bewußtsein. Das war lange Zeit selbstverständlich. Nur ein kleiner Teil der Menschen kam über sein individuelles Bewußtsein nicht hinaus. Seit der Zeit der Aufklärung ist das einem immer stärkeren Individualismus und Egoismus gewichen - der nie ausgeprägter war als gegenwärtig und zum medienvermittelten Idealbild des Menschen erhoben wird.
Ich glaube nicht, daß Seelenlosigkeit angeboren sein kann. Mit oberflächlicher Ablenkung, schlechten Vorbildern und persönlichkeitsbildenden Maßnahmen läßt sich die Seele ausräuchern. Aber sie läßt sich auch wiedererwecken.
Man erkennt das an Blick, Sprache und Bewegung.
Viele Grüße
Torsten

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: