logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
1 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

falsche Berater...
positiv schrieb am 2. Oktober 2002 um 6:56 Uhr (565x gelesen):

> Hallo!
> Vielleicht liegen Dir die Bücher von Neale Donald Walsch besser:"Gespräche mit Gott".
nicht empfehlenswert.
> Du vertrittst hier eine sehr einseitige Sicht von Gott,
klar, es gibt nur eine Wahrheit.
>wobei ich das Wort "einseitig" wörtlich nehme. Von Seite des Menschen eben aus.
jaja....
>Der Mensch hat die Gottesvorstellung immer nach seinem Willen geformt.
"Der Mensch" bin ich nicht, ich versuche, die Gedanken von Gott zu übernehmen, schliesslich hat er sich selbst beschrieben.
>So wurde die Bibel im Laufe der Jahrhunderte verfälscht. Man braucht nur ältere Bibelübersetzungen mit heute gültigen zu vergleichen.
Klar, halte dich an das Johannes-Evangelium in einer guten Übersetzung und nimm selbst Kontakt zu Jesus auf. Dann wird dir alles klar.
> Es ist die typisch anmaßende (wobei ich Dich nicht persönlich meine) westliche Haltung. Es wird völlig außer Acht gelassen, das andere Kulturkreise auch ihre Gottesvorstellung hatten und haben. Ich denke da mal sehr ketzerisch: Die anderen Kulturen brauchten keinen Jesus, sie waren Gott näher.
Das ist deine kleine Meinung. Wie will wer Gott näher sein, wenn er nicht versteht, dass Gott mitten unter den Menschen zentriert war? Eben in Jesus!
> Übrigens gibt es nur eine einzige Seele, Gottes Seele. Wir sind Abspaltungen davon. Gott sagt bei Walsch:
uninteressant, was Walsch sagt, wichtig ist, was Gott sagt.
Du wendest dich an die nicht weit entwickelten Berater, die von Gott nicht viel Ahnung haben. Entwickle dich selbst weiter, dann wirst du das erkennen. Lies das Johannes-Evangelium statt irgendeines Unfugs. Es gibt noch andere Werke von Gott, aber nicht das von Walsh.
liebe Grüße,
positiv

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: