logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
0 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Wird Jesus wieder kommen?
Bine schrieb am 1. Oktober 2002 um 8:01 Uhr (551x gelesen):

Hallo nachdenga,
Das sehe ich genauso ! Im Übrigen wäre eine "Übrschattung" im Okkultismus gleichzusetzen mit einer Besetzung......hmmm
Hätte Jesus es nötig, jemnaden zu besetzen ? Hätte irgendein nicht inkarniertes Wesen dies nötig ? Machen wir uns doch bitte bewusst, daß eine Wesenheit, die es nötig hat andere zu besetzen eher aus dem Geistergürtel stammt, als aus "höheren Gefilden".
Nachdenga hat auch mit der Qumrangeschichte recht. Paulus wollte die Weiterführung das "heiligen römischen Reiches" was ja auch dann genauso gekommen ist. Sorry, will niemandem seinen Glauben wegnehmen, aber was die Kirche anbetrifft, so hat sie mit dem, was Jesus gelehrt hat nicht sehr viel gemeinsam.
Aber zurück zur Überschattung und Inkarnation. Soweit ich gelesen habe, soll Jesus nach diversen Voraussagungen (auch aus dem Neuen Testament) wohl geistig kommen und nicht inkarnieren.
Nichts gegen Seth, viele Dinge kann ich schon nachvollziehen. Aber vielleicht weiß er einfach auch nicht alles. Er ist ja auch nur eine Wesenheit (auch wenn er von sich behauptet ein höheres Selbst bzw. ein Energiepersönlichkeitskern zu sein)
liebe Grüße
Bine

> > Hallo!
> > Laut Seth in den Büchern von Jane Roberts wird Jesus wiederkommen, aber in der Reinkarnation des Apostel Paulus. Dieser war nach den Aussagen Seths eine der drei Personen, die von dem Christusbewusstsein "überschattet" wurden:
> > - Johannes der Täufer
> > - Jesus
> > - Paulus
> > Paulus soll unzufrieden sein, was aus seinen Absichten geworden ist. Hab´ viel Verständnis dafür.
> > Gruss Wolfgang
> _________________________________________________________
> Hey Wolfgang!
> Habe vor kurzem das Buch 'Verschlussache Jesus' gelesen.
> Darin geht es um die Schriftrollen vom Toten Meer, die von der 'Gemeinde von Qumran' verfasst seien sollen.
> So wie ich das verstanden den hab, steht da laut Aussage der Autoren über Paualus folgendes drin:
> Paulus war anfänglich fanatischer Christenhasser, hat sich dann durch ein mystisches Erlebniss bekehrt (dürfte soweit bekannt sein...), war dann 4Jahre zur 'Ausbildung' in der Gemeinde von Qumran und ist danach in die Welt gezogen um 'die Botschaft Jesus' zu verkünden.
> ABER: Er hat sich diese Geschichte für seine Zwecke zurechtgebogen und auch viel einfach dazuerfunden.
> Also hat er etwas ganz anderes verkündet, als dass was wirklich geschehen ist...
> Das fatale ist, dass die Lehre der Kirche, dieser 'Irrlehre' auch entspricht. Man könnte die Vermutung nahelegen, dass Paulus sich nie wirklich bekehrt hat und mit absicht diese Irrlehre verbreitete, oder das er es halt einfach nicht so ganz eng gesehen hat (die Gemeinde von Qumran hielt sich fanatisch an die Gesetze Gottes und warf Paulus vor diese zu missachten...)
> Worauf ich hinaus will: Sollte da was wahres drann sein, dann wird Jesus kaum als Paulus reinkarnieren :-) Sorry!
> Aber die Wahrheit muss leider jeder von euch selbst rausfinden... Das ist mir nur spontan zu deinem Posting eingefallen.
> Peace and keep on searching the TRUTH! Jah bless ya!


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: