(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein:
Geheimnis des Bewußtseins
Energie:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Energie:
Energievampir (wiki)
Energie:
Batterie von Bagdad (wiki)
Re: Wird Jesus wieder kommen?
Wolfgang Weinbrenner schrieb am 1. Oktober 2002 um 22:59 Uhr (569x gelesen):
Hallo!
> Ist schon ein paar Jahre he, seit ich Seth gelesen habe. Soweit ich es in Erinnerung habe spricht er doch auch von Jesus als von einem inkarnierten höheren Selbst (Persönlichkeitskern) Weiß es jedoch im Moment nicht mehr genau, müsste erst wieder nachschauen.
--Jesus musste ein inkarnierte hohe Seele sein. Sonst hätte er das Christusbewusstsein nicht ausgehalten.
> Dieses Bewusstsein kann Jesus natürlich nur "überschatten" mit seinem Einverständnis. Obwohl Jesus geistig so hoch entwickelt war, konnte er das Christusbewusstsein "nur" drei Jahre "aushalten".
> Das glaube ich jetzt wiederum nicht. Man könnte diese Enerie sehr wohl aushalten, wenn man weit genug wäre. Jesus war so weit, daß er es aushalten konnte. Daß er diese Energie nur drei Jahre aushalten konnte ist ein Trugschluss, den man den Menshen vermitteln möchte, um sie von einer Entwicklung abzuhalten, die in Richtung der Entwicklung zum hohen Selbst führt.
-- Seth spricht an anderer Stelle von Seth2. Jane Roberts channelt (ich hasse dieses Wort) ihn auch einmal. Dabei stellte sich heraus, dass Seth2 zu jenen Wesen gehört, die die Erde und andere Planeten erschaffen haben. Und trotzdem sagt Seth, dass er Bewusstseinsformen kenne, bei denen selbst Seth2 nur am Rande einer solchen Galaxie von Bewusstsein wäre. Wenn nun das Christusbewusstsein eine 1.Kopie des Gottesbewusstsein ist, ist es schon erstaunlich genug, dass Jesus es 3 Jahre "ausgehalten" hat. Es sind doch Frequenzen von so enormer Höhe und Stärke, dass ein normales menschliches Bewusstsein in Bruchteilen von Sekunden verbrennen würde. Deshalb musste Jesus eine hohe Seele sein. Ich denke, wir Menschen machen uns noch gar keine richtige Vorstellung davon, was für gigantische Bewusstseinsformen es gibt.
Vielen Dank für Deine differenzierte Antwort.
Gruss Wolfgang

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: