Re: Jesus=Gott
Wolfgang Weinbrenner schrieb am 1. Oktober 2002 um 22:35 Uhr (573x gelesen):
Hallo!
Vielleicht liegen Dir die Bücher von Neale Donald Walsch besser:"Gespräche mit Gott". Aber vielleicht betrachtest Du das als Blasphemie, mit Gott im Gespräch reden zu können.
Du vertrittst hier eine sehr einseitige Sicht von Gott, wobei ich das Wort "einseitig" wörtlich nehme. Von Seite des Menschen eben aus. Der Mensch hat die Gottesvorstellung immer nach seinem Willen geformt. So wurde die Bibel im Laufe der Jahrhunderte verfälscht. Man braucht nur ältere Bibelübersetzungen mit heute gültigen zu vergleichen.
Es ist die typisch anmaßende (wobei ich Dich nicht persönlich meine) westliche Haltung. Es wird völlig außer Acht gelassen, das andere Kulturkreise auch ihre Gottesvorstellung hatten und haben. Ich denke da mal sehr ketzerisch: Die anderen Kulturen brauchten keinen Jesus, sie waren Gott näher.
Übrigens gibt es nur eine einzige Seele, Gottes Seele. Wir sind Abspaltungen davon. Gott sagt bei Walsch: Es gibt Wissen und Erfahrung. Ich wähle immer die Erfahrung. Ich erfahre mich durch euch. Ihr seid der Teil von mir, der die erfahrene Bewusstheit ist. Was ihr erfahrt (und was ich durch euch erfahre), das bin ich, mich erschaffend. Ich erschaffe mich ständig selbst.
So einfach kann das sein.
Gruss Wolfgang

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: