logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
0 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Energie: Bewusstsein&Materie (wiki) Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki)
Re: Wird Jesus wieder kommen?
Bine schrieb am 1. Oktober 2002 um 19:57 Uhr (635x gelesen):

> Hallo Wolfgang!
Ist schon ein paar Jahre he, seit ich Seth gelesen habe. Soweit ich es in Erinnerung habe spricht er doch auch von Jesus als von einem inkarnierten höheren Selbst (Persönlichkeitskern) Weiß es jedoch im Moment nicht mehr genau, müsste erst wieder nachschauen.
> Soweit ich Seth verstanden habe, war Jesus ein normaler Mensch, allerdings geistig sehr hoch entwickelt.
Denke mal daß für ein höheres Selbst alle normal sind :-) Die Bezeichnungen höheres, mittleres und niederes Selbst sollen hier nicht wertend in unserem (mittleren Selbst) Sinne gemeint sein.
Davon zu trennen ist das Christusbewusstsein.
Das würde ich als "heiigen Geist" bzw. Verbindung aller höheren Selbste bezeichnen.
Dieses Bewusstsein kann Jesus natürlich nur "überschatten" mit seinem Einverständnis. Obwohl Jesus geistig so hoch entwickelt war, konnte er das Christusbewusstsein "nur" drei Jahre "aushalten".
Das glaube ich jetzt wiederum nicht. Man könnte diese Enerie sehr wohl aushalten, wenn man weit genug wäre. Jesus war so weit, daß er es aushalten konnte. Daß er diese Energie nur drei Jahre aushalten konnte ist ein Trugschluss, den man den Menshen vermitteln möchte, um sie von einer Entwicklung abzuhalten, die in Richtung der Entwicklung zum hohen Selbst führt.
Meiner Meinung nach liegt in der Lehre von Jesus genau dieses uralte Geheimis verborgen. Durch Verfälschung ist dieses Wissen jedoch verlorengegangen. Man kann es jedoch unter bestimmten Voraussetzungen zumindestens zum Teil zu rekonstruieren versuchen.
> Laut den Aussagen von Peter Kirchner, der dies von seinem Guide Sara weiss, ist das Christusbewusstsein eine sogenannte 1. Kopie des Gottesbewusstseins.
Das sehe ich ähnlch. Hatte anfangs ein wenig Schwierigkeiten mit dem WW, jedoch jetzt sehe ich doch etliche Übereinstimmungen. Es lag wohl an der verwendeten Terminologie.
Das Thema Jesus ist äußerst interessant und kann sich, je nachAnschauung, sehr von den klerikalen Themen, die wir sonst um ihn herum gewohnt sind abheben.
Interessant wäre hier auch die Betrachtungsweise von Max-Freedom Long, der lange Zeit auf Hawaii lebte und das dortige System des HUNA mit der Lehre Jesu verglich. Sehr einleuchtend und logisch erklärt.
liebe Grüße
Bine
> Gruss Wolfgang


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: