logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
1 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beitr�gen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen k�nnten (Alle bisher vermerkten Stichw�rter und URLs):
Hexerei: Hexen-Ressort
Re: Wieso?
Seraph schrieb am 25. Juni 2002 um 15:39 Uhr (768x gelesen):

Hallöle ///,
vielen Dank für Dein Posting. Hoffentlich bekomme ich ein einigermaßen sinnvolles Posting auf die Reihe, bei uns in der Straße feiern sie nämlich gerade mit Mordsgehupe das Fußballspiel :-) (Panem et circenses....)
Schade wegen Lchiria. Vielleicht würde sie sich bei den Hexen drüben besser aufgehoben fühlen, da sind ja auch ein paar Schamanen dabei. Die Thematik ist übrigens sehr interessant (Huna aus Hawaii z.B.), ich habe mich auch damit auseinandergesetzt und etliche Elemente davon in mein Bild integrieren können. Wobei es natürlich nicht jedermanns Sache ist.
> im Grunde genommen hast du recht. Wir alle haben uns gegenseitig etwas zu geben und ich bekenne mich auch schuldig im Sinne der Einseitigkeit.
_________
Schuldig sprechen wollte ich eigentlich niemanden. Und Dich schon gleich gar nicht. Ich hab Dich ja jetzt auch durch die Handisache ein wenig kennengelernt und glaube zu wissen, wie Du es meinst.:-)
Ich kann es auch verstehen, daß Du "einseitig" bist, wenn man sich mit zuvielem beschäftigt, dann verliert man gerne den Überblick und verzettelt sich (ist mir auch schon passiert und nicht nur im Esobereich)
Es ist nur so, daß ich viele Wege schon gegangen bin und nun zu der Überzeugung gelangt bin, daß man die Wahrheit auch in einem Wissen findet. Mich treibt nicht mehr so sehr die Unruhe, sondern mehr das Bedürfnis nach Ruhe finden.
Vielleicht ist Dein Weg ja auch der Bessere (Für Dich im Moment auf alle Fälle, haben wir ja schon mal drüber gesprochen, über die momentane Wahrheit, meine ich) Und ab und an mal Ruhe, das hat schon wirklich was für sich. (Seeeeehhhhhn ;-))
> Ich habe lernen dürfen, daß eine Sache die gründlich getan und erlernt wird, wesentlich mehr Nutzen für meine Entwicklung hat als das unruhige neuem Wissen hinterherrennen. Diese Phase habe ich hinter mir. Ich bin jetzt soweit, daß ich meine Entscheidung getroffen habe und endlich meinen Frieden gefunden habe. Ich lebe mit meinem Guide ein gemütliches Leben, erlaube mir an meine (eine) Wahrheit zu glauben und suche nicht mehr nach neuen Anregungen, ohne deshalb zu verblöden.
Den Eindruck vom letzten Satz habe ich bei Dir auch gar nicht. Ich denke, daß Du vielleicht auch "Pause" brauchst. Vielleicht geht das "Suchen" ja dann wieder weiter? Es macht doch auch Freude, wenn man so ein bißchen sucht :-) auch wenn man schon Etliche Dinge gefunden hat. Allerdings, so ab und zu ne Auszeit, die braucht man, da gebe ich Dir vollkommen recht.
> Es war für mich eine schwere Entscheidung mich für diese "eine Sache" zu entscheiden, aber sie hat mir Ruhe gebracht. Es gibt so viele Gedanken, Methoden, Thesen, Religione usw. im Leben und jede hat was für sich und alles zusammgenommen wird die Wahrheit ergeben, auch die Fehler werden zusammengenommen ihre Wahrheit enthalten und aus dieser Erkenntnis heraus habe ich mich entschieden mich für eine/meine Wahrheit zu entscheiden. Alles zu wissen wird mich nicht weiterbringen als das was ich jetzt tue.
Dafür kommen wir ja öfter "runter". Wichtig ist doch, daß es einem Freude macht und es einen weiterbringt, egal ob man sich für einen bestimmten Weg entscheidet oder für eine "Kombination" aus mehreren Wegen. Ich gehe im Moment gerne spazieren (nachdem ich eine Zeitlang ja eigentlich gar nichts vom Geistigen wissen wollte) und mache Entdeckungsreisen, sowohl im Inneren als auch im Äußeren. Wie lange? Nun, bis ich das Gefühl habe, so, hier verweile ich. Ob es dann ein Verweilen für immer ist, das kann ich nicht sagen. Mir gehts da fast ein wenig wie einer Überseele, nur daß ich meine Gedanken auf die Reise schicke und nicht die "unteren" Seelenaspekte (oder so ungefähr auf "sethisch" ;-)) (Wobei dahingestellt sei, als was sich Gedanken, bzw. eine Ansammlung solcher, letztendlich manifestieren. Wär doch mal ne Idee für einen Thread ?)
Ich befinde mich inmitten meines Puzzlestückes und geniese die Wahrheit die es für mich enthält und dort bleibe ich jetzt auch, pragmatisch wie ich nunmal bin, zufrieden und unbelehrbar (grins)sitzen.
> Was die Lchiria anbelangt, die du in deinem (lächel) Eifer Unterdrückte zu verteidigen, zu integrieren suchst, so solltest du ihre Postings in aller Ruhe durchlesen und mal überlegen, was wohl ihr Anliegen ist hier zu posten.
Sie postet nicht um ihrer Meinung Ausdruck zu verleihen...und wenn du ihre Antwort, auf meine Bedenken hinsichtlich Michi durchliest, dann denke ich wirst du auch verstehen, warum ich wiedereinmal so engstirnig und kleinkariert reagiere.
Ich glaube, Du willst vermeiden, daß ees wieder zu so etwas kommt. Aber kann mans vermeiden? Manchmal passiert es halt, daß man sich täuscht oder daß man mit jemand überhaupt nicht klar kommt. Vielleicht ist es dann am Besten, daß man sich aus dem Weg geht? (Tu ich übrigens normalerweise. Nur bei Handi war eine "Bindung" da, deshalb konnte ich dem Konflikt nicht mehr ausweichen. Mit Venus im 1. Haus und Aszendent Fische mag ich zum Beispiel keine Konflikte, und da fühlte ich mich dann so in die Ecke gedrängt und angegriffen, daß ich einfach reagieren musste. Und dann gewann die Widdersonne die Oberhand :-(() Ich poste der Lchiria, ob sie nicht lieber ins Hexenforum rüber will. Ich schau mir die Postings dann mal an von ihr. Ich denke nicht, daß sie so eine fundamentalistische Einstellung hat wie Handi. (Ist bei Schamanen eigentlich nicht so) Nimms nicht so ernst, dichganzfestknuddelundeindickesserphbussiverabreich-

> alles liebe dir "///"
Dito ;-)), bis bald Seraph

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: