logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
13 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Engel: Engel Engel: Budaliget (wiki)
Re: Das Menschsein
Ortwin schrieb am 10. Mai 2002 um 18:03 Uhr (531x gelesen):

Hallo Solitaire,
> > Wenn wir uns das Allganze oder „All-was-ist“ im Rahmen unserer Möglichkeiten vergegenwärtigen, stellen wir fest, dass das Allganze die Summe allen Seins und Nicht-Seins beinhaltet.
> Genau da beginnt schon Problem eins. Stichwort: "Feststellen". Das Leben steht nicht fest und Erinnerung ist schon wieder tot.
Zum Schreibstil: Wenn ich mich richtig erinnere, werden Thesen im Indikativ formuliert. Natürlich steht das Leben nicht fest, aber im Jenseits gibt es kein Leben, denn dort ist nicht vergänglich, das Leben schon. Genauso sieht's mit den Erinnerungen aus. Hier auf der Erde verblassen sie, doch im Jenseits ist alles, was je erlebt oder erdacht wurde gespeichert; und wir sind dabei, ihn weiter aufzufüllen.

> Das verstehe ich nicht, was ist ein außerseelischer Bereich?
Ein außerseelischer Bereich wäre z.B. der bereich in dem sich Engel aufhalten. Sie besitzen keine Seele.
> Ja die "Weltseele", wie sie auch oft genannt wird. Heißt das die Seele der Welt entsteht nicht, sondern ist bereits fix und fertig? Und heißt das die Welt stirbt einmal und löst sich dann die Weltseele vom "Universum" und inkarniert in ein anderes?
Ich halte es für möglich, dass auch „tote“ Materie, wie Berge oder Flussläufe beseelt sind, sich die Seele der Erde aus vielen Einzelseelen summiert. Inkarnierende Seelen dürften sich im gesamten Kosmos befinden.

> Ist das eine Vermutung oder woher weißt du das es Seelenvölker gibt?
Um dem ganzen einen Namen zu geben, ist der Begriff schon sinnvoll.
> Wie und wo und wie wird deiner Ansicht nach eine Seele strukturiert, das muß ja mit Information einhergehen. Und dann muß ich ja doch mal fragen, was verstehst du unter Seele? Das belebende Prinzip? Oder verstehst du sie als das formende Prinzip des Menschen? Ich denke die Überlieferung des "Stammes" bestimmt die Seele der Art.
Wie und wo neue Seelen entstehen, ist mir nicht bekannt. Um es mal kurz zu sagen: die Seele ist die Instanz, die Leben mit Sinn erfüllt.
> Jede Seele hat also einen Code in sich?? Es gibt doch Billionen Seelen, denken wir zb an die atomaren Seele. Die Seele wird mit jeder Form von Information gleichgesetzt, die "lebt", das heißt, die man empfangen und mit der man kommunizieren kann. Es gibt soviele Seelen wie es Möglichkeiten gibt, Daten zu speichern und zu kommunizieren. Das Gehirn ist zum Beispiel eine neurologische Seele.
Kannst du das noch mal erläutern?
> Mir ist unwohl bei der Sache, ich möchte dir ja nicht vorwerfen das du zu klein denkst, nur ich möchte hierauf nicht eingehen. Es hat sicher etwas mit dem Erkennen und Werden zu tun, aber das alles klingt meiner Ansicht nach viel zu menschlich. Ich sehe es zwar auch so, das wir hier sind um herauszufinden was es heißt Mensch zu sein, aber im Innern da ist bereits alles erfüllt, warum dann die Forschungsprojekte? Zur Neukombination der DNS? *g*
In der Theorie (Jenseits) ist bereits so gut wie alles bekannt, nur gilt es, die Praxis zu erleben. Dazu müssen Seelen inkarnieren. Und erforscht ist ja nun noch längst nicht alles.
> >Der Bereich der Tierseelen muss an dieser Stelle ausgeklammert werden, da Tierseelen keinem Inkarnationszyklus unterliegen.
> Wie begründest du das?
Das Tiergehirn macht Denken und Hinterfragen unmöglich, daher haben Tierseelen andere Aufgaben.
> Also so ganz kann ich das immer noch nicht nachvollziehen, wo wäre zum beispiel die lösenden Energien? Zählt das mit zum Verbinden? Das ist mir alles etwas rätselhaft, bitte klär mich auf :)
Lösende Energien? Da müsste ich eine Erklärung von dir bekommen. Zum Gestalten zählt allerdings auch Zerstörung, das dürfte klar sein.
Ich habe mich über deine Fragen gefreut, falls weiterhin Unklarheiten bestehen, nur raus damit! Du kannst sicher sein, bevor ich anfange ins blaue hinein zu mutmaßen, sage ich lieber gar nichts.
LG
Ortwin


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: