(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Atlantis:
Atlantis - Der versunkene Kontinent (hp)
Re: Das Menschsein
/// schrieb am 10. Mai 2002 um 11:18 Uhr (531x gelesen):
Hallo Ortwin
du schreibst, daß es schon einmal einen Seelenzyklus gab, der die Saurier beseelte um über diese den Umgang mit der physischen Urwelt zu erlernen. Das würde ja für die Theorie sprechen, daß es Seelen gibt die sich bereit erklären die Lebensbedingungen auf verschiedenen Planeten zu erforschen.
Als diese Aufgabe erfüllt war wurden die Saurier vernichtet. Soweit kann ich logisch folgen.
Aber das mit den Delfinen verstehe ich nicht. Warum sollten sie eine Aufgabe haben die über der, anderer Tierarten steht und ist es nicht so, daß wir Menschen auch zu anderen Tierarten besondere Verbindungen aufnehmen. Ich möchte mal die normalen Haustiere nennen, wie Hund, Katze usw. Und wie paßt Atlantis in diese Erklärung ?
Ich würde mich über eine weiterführende Erklärung deinerseits freuen. Vielleicht kannst du mir Quellen nennen, wo ich das nachlesen könnte :-))
mfg ///
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: