(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Atlantis:
Atlantis - Der versunkene Kontinent (hp)
Bewusstsein:
Geheimnis des Bewußtseins
Bewusstsein:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Re: Das Menschsein
handicap schrieb am 10. Mai 2002 um 9:00 Uhr (535x gelesen):
In diesem Sinne ist auch die Aussage: „Ich habe in Atlantis gelebt.“ zu verstehen. Hier findet eine Vermischung statt zwischen Delphin-Bewußtsein und dem Erinnerungsvermögen an vergangene Inkarnationen. Sie können mir glauben, dass es mir nicht einfach gefallen ist, mich vom Mythos Atlantis zu trennen. Aber ein Atlantis hat es leider nie gegeben.
> Wir müssen also erkennen, dass weder die Saurier noch die Delphine als Tiere im herkömmlichen Sinne bezeichnet werden können. Habt ihr euch nicht auch schon einmal gefragt, warum ausgerechnet diese Wesen auf den Menschen so eine Faszination ausüben? Wir sind seelisch miteinander verbunden, und zwar besser verbunden, als mit Tierseelen.
Lieber Ortwin,
mein Kompliment, eine gute Fantasy-Geschichte!
Aber nur Geschichte.
Keine Beweise, nur Theorie.
Der Einfluss der Überlebenden von Atlantis auf Ägypten und den Mittelamerikabereich ist zwar auch vermutlich nicht beweisbar, aber sehr viel wahrscheinlicher.
Vielleicht erleben wir ja sogar noch das Auftauchen des alten Atlantis bei Amerika.
Delphine und Saurier sind/waren weiterhin Tiere im "herkömmlichen" Sinne, solange Du nicht das Gegenteil beweist.
mfg,
handicap
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: