(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Atlantis:
Atlantis - Der versunkene Kontinent (hp)
Atlantis
handicap schrieb am 10. Mai 2002 um 10:02 Uhr (748x gelesen):
> Lieber Handicap,
> Der erste Satz lautete wie folgt: "Ich möchte vorausschicken, dass mein Essay den rein seelischen Hintergrund beleuchtet."
Du kommst aber auf auf weltliche Schlussfolgerungen, die eher unwahrscheinlich sind.
> Mit Beweisen verlangst du nahezu Unmögliches. Es kann sich niemand hinstellen und handfeste Beweise liefern, dass (vielleicht noch) nicht bewiesen werden kann. Der Anfang des Beweisens liegt doch in der Begründung einer Theorie. Es gibt doch auch noch keinen ultimativen Urknall-Beweis und auch keinen ultimativen Evolutions-Beweis. Das sind auch "nur" Theorien, aber trotzdem gibt es Menschen, die glauben daran und es ist nichts Verwerfliches.
Es gibt aber glaubhaftere und weniger glaubhafte Theorien und ich meinte auch, dass viel mehr auf die Existenz von Atlantis hindeutet als auf Deine Theorie.
Z.B. die plötzlichen sehr großen Qualitätsschübe in Ägypten und Mexiko/Umgebung, zahlreiche Forscher bestärken, dass es Atlantis gab.
Dazu kommt noch das sehr glaubhafte Medium Edgar Cayce, der ebenfalls detailliert über Atlantis berichtete.
Auch bei Rückführungen sollen manche schon in Atlantis gelebt haben, wenngleich ich dies mit Vorsicht geniessen würde.
Insgesamt zeigt sehr vieles auf die Existenz von Atlantis,
wie gesagt, vielleicht taucht es duch die platonischen Verschiebungen ja wieder auf.
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: