Die USA sind nicht schlechter als z.B. Deutschland!
katzenhai2 schrieb am 19. Januar 2002 um 0:53 Uhr (467x gelesen):
Die USA sind nicht die Bösen, wenn dann sind wir alle Böse!
Die USA sind nicht schlechter als z.B. Deutschland!
Außerdem ist es nicht wichtig, ob man stiehlt oder mordet. Wichtig ist nur, ob Du Gewissensbisse gegenüber Deinen Taten hast!
Karma ist keine äußere angelegenheit, die wie ein Gesetz über Dich herrscht. Karma ist ein Werkzeug, eine Fähigkeit, sie anwenden zu können. Deine Instinkte wie Gewissen aktivieren automatisch das Karma, denn wenn Du etwas schlechtes getan hast und Dich schuldig fühlst, dann wirst Du Dich praktisch selbst bestrafen, auch wenn Du es geistig gar nicht willst.
Dazu kommt noch, daß jemand anderes Dir das Karmaprinzip aufdrängen kann, weil dieser jemand z.B. Gerechtigkeit wünscht.
Willst Du dem Karma entfliehen (was meiner persönlichen Erfahrung nach 100% funktioniert!), mußt Du lernen, erstens Dir des Karma bewußt zu sein und zweitens Dir bewußt zu sein, daß andere Dir ein Karma anhängen können.
Wenn Du es erstmal bewußt weißt, kannst Du Dich auch bewußt dagegen wehren und das Karma gezielt ausschalten.
--------
> Hallo
> ich habe nur oberflächliche Ahnung auf diesem Gebiet deshalb wende ich mich an euch. Entschuldigt daher meine laienhafte Frage.
> Es heißt doch man könne seine Seele "verkaufen" indem man andere schädigt oder das man ein negatives Karma bekommt und das siene Taten bezahlen muß.
> Wenn eine Nation über Jahrhunderte hinweg Völker mordet und versklavt, Menschen in den Krieg treibt um Macht und Besitzes willen, dann muß doch die USA derat negativ Aufgeladen sein das sie irgendwann einen hohen Preis dafür zahlen muß. Aber das Gegenteil passiert, sie wird Mächtiger und setzt ungeniert ihre Macht ein. Gibt es dann soetwas wie Karma oder Seele für Staaten/Völker nicht.

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: