logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Verschörungstheorien
Aurora schrieb am 6. Januar 2002 um 3:56 Uhr (520x gelesen):

> Genau das ist hier das Problem. Entweder es wird felsenfest an eine Theorie geglaubt und diese verteidigt bis aufs Blut oder es wird gesagt, daß alles sei Humbug.
> Wieso kann man nicht einfach die Theorien lesen, sie sich im Hinterkopf merken und dann wacher und wissender durch die Welt marschieren? Nein, es muß an diese Theorie geglaubt werden, komme was wolle, es gibt gar keine Möglichkeit mehr, daß diese Theorie falsch sein könnte, noch nichtmal nur in Teilen, jeder der nicht daran glaubt spinnt oder ist eine Marionette oder gar ein Verräter und Spion.
> DAS REGT MICH AUF!
> Viele verteidigen eine Theorie, die sie 20 mal im Netz gelesen haben und nun ist sie einfach FAKT.
> Sind die Leute wirklich so leicht zu beeinflussen und zu manipulieren, indem ich einfach eine Theorie aufstelle und die wird dann felsenfest geglaubt, ohne eigene stichhaltige Erfahrungen zur Untermauerung der Theorie gemacht zu haben?? Na dann gute Nacht! :-(

V-Theorien
Nun zu diesem Thema habe ich geschrieben: „es könnte ja ein Quentchen Wahrheit dransein" . Niemals würde ich schreiben oder behaupten, dass alles haargenau so Fakt ist, wie es in besagten V-Theorien beschrieben wird.
Warum ziehst Du alle Verschwörungstheoretiker über einen Kamm ?
Auch über den Kennedy-Mord weiss ich zuwenig, um behaupten zu können, dass es tatsächlich die CIA oder wie so oft behauptet der Chauffeur war. Ich war nicht dabei.
Allerdings muss ich aber auch nicht alles glauben, was mir tagtäglich in den Nachrichten präsentiert wird. Viele Fakten werden uns von den Nachrichten-Sendern eben auch vorenthalten, wie z.B. die genaue Zahl der afghanischen Zivilisten, die durch den gegenwärtigen Krieg zu Tode gekommen sind.
Manchmal sind es sogar die ganz „normalen" Nachrichten bzw. Magazine die mich aufregen. Vorhin hatte ich FOX-News eingeschaltet, den „O’Reilly Factor". Eines der heutigen Themen lautete: „Money and guns should be given to the opponents of Saddam Hussein".
Da schwoll mir der Kamm, auch ohne Verschwörungstheorie. Bei so einem Aufruf könnte ich gerade Kotzen.
Als der Krieg zwischen dem Irak und dem Iran tobte, da wurde der Irak mit „money and guns" versorgt.
Als die Russen in Afghanistan wüteten, da wurde die Taliban mit money und guns versorgt.
Wer wird als nächstes bombardiert, sind es diejenigen „opponents of Saddam" die demnächst money and guns bekommen.
Wie kann ich in so eine Politik Vertrauen haben, und wie lange kann das noch so weitergehen ?
Geht es wirklich noch darum den Terrorismus zu bekämpfen, oder einfach darum, die ganzen Ölvorkommen im Nahen Osten zu beherrschen, indem man die Völker gegeneinander aufhetzt und somit auch schwächt?
Für diese meine eigenen Gedanken brauche ich keine Helsings oder Coopers
Liebe Grüsse von Aurora

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: