logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
26 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: @Connie
Aurora schrieb am 3. Januar 2002 um 21:14 Uhr (653x gelesen):

> >> denn sonst wären wir nicht an einem unsinnigen Krieg beteiligt und hätten jetzt auch keine unsinnige Währung..
> Warum ist bei Dir alles "unsinnig"?
> Ich sehe den EURO überhaupt nicht als unsinnig an, wo er doch die Länder näher zusammenrücken läßt, ein gemeinsames Europa errichtet. Jeder ist für den anderen da und hängt mit drin. Alle lernen sich besser kennen und deshalb kann es nicht mehr zu solchen egoistischen Kriegen wie dem 1. und 2. WK kommen.
> Hass entsteht doch, weil die Leute sich nicht gut genug kennen. Jeder lernt den anderen besser kennen, jeder hängt in gewisser Weise von dem anderen ab, daher "kann" es nicht mehr zu solch einem Streit kommen.
> Das ist der Sinn an Europa.
>
> >> Nein, weil sich der Euro wirtschaftlich nicht gewinnend durschsetzen wird und die sogenannten Volksvertreter dann
> >> ihrem Ziel den und nicht nur Euro in Plastik zu verwandeln und sie so dem Ziel einer NWO oder nennen wir es der
> >> Kontrolle eines jeden Bürgers ein gefährliches Stück näher sind.
> Tja, da würde ich sagen: Reiner Glaube!!
> Ich denke mit so einer Einstellung brauch ich nicht weiter mit Dir zu diskutieren, da Du schon zu voreingenommen bist.
>
> >> Angst die jedem einzelnen von uns durch die Medien unbewusst suggeriert wird, durch die Du weisst wen...
> Tja, das GLAUBST DU!
> Deshalb lohnt sich eine weitere Diskussion auch nicht mehr.
>
> >> Um gleich etwas vorweg zu nehmen, Du bezeichnest uns, die wir Deiner Ansicht nach so grundverkehrt denken gerne
> >> als, damit meine ich das Denken...rechtsradikal..
> Es geht nicht um grundverkehrtes denken (was verstehst Du überhaupt darunter??).
> Es geht darum, daß Theorien entwickelt werden ohne genügend Fakten aufzeigen zu können.
> Man sieht es ja auch schon hier in dieser Diskussion: Für Dich steht schon fest, daß alle manipuliert werden.
> Aufgrund dieses, Deines Glaubens, kann man nicht mehr objektiv weiter diskutieren, da für Dich schon diese Sache feststeht.
>
> >> Deutschland hat mit Amerika seit dem 2. WK keinen Friedensvertrag, sondern lediglich einen Waffenstillstand.
> >> Wir haben also weder die Pflicht, noch das Recht in einen Krieg ausserhalb unseres eigenen Landes einzugreifen.
> Da wir in der UNO sind, haben wir die Pflicht. Ansonsten haben wir das Recht, wenn uns das Recht zugestanden wird.
> Nebenbei finde ich es gut, daß Deutschland mal endlich wieder aus seinem Rattenloch herauskriecht und wieder ein vollwertiges Mitglied der Weltengemeindschaft wird.
>
> Es kann niemals verkehrt sein, eine Gemeinschaft aufzubauen!
> Aber genau dagegen sträuben sich die Verschwörungstheoretiker immens.
> Sie hätten es lieber, wenn jeder sein eigenes Süppchen kochen würde. Das darin die potenzielle Gefahr liegt, weil dann jeder in erster Linie nur an sich selber denkt, erkennen sie natürlich nicht.
> Mitglieder in einem Verein sind auch aneinander gebunden, da sie dieselben Interessen besitzen. Sie alle helfen einander.
> Menschen, die nicht in einem Verein sind, kehren sich einen Dreck um den anderen, da denkt dann jeder nur an sich selbst.

Hallo zusammen!
Wenn eine gemeinsame Währung erforderlich ist, um einander besser kennenzulernen, na dann Gute Nacht.
Wie kann man sich da den Krieg in Ex-Jugoslawien erklären, wo doch alle mit Dinar bezahlt haben.
Oder den Zerfall der Sowjetunion, die hatten doch den Rubel als gemeinsame Währung?
Das kann es einfach nicht sein, das kann mir keiner weissmachen.
Als ob es nicht schon vor dem Euro Freundschaften zwischen Franzosen und Griechen, oder zwischen Deutschen und Italienern gegeben hätte - wer weiss, vielleicht viel engere Beziehungen als der Euro je zustande bringen kann.
Ich glaube jedenfalls, dass der Wille und das Interesse des Einzelnen ausschlaggebend sind, für eine engere Bindung. Wichtig finde ich vor allem, dass es auf freiwilliger Basis abläuft, zu einer Freundschaft kann man nicht gezwungen werden, sonst ist sie nicht von langer Dauer.
In einem älteren Posting habe ich mal erwähnt, dass ich die Norweger und die Engländer ganz supernett finde Dabei ist es mir völlig wurscht, dass die weiterhin mit ihren Kroner oder Pfund bezahlen.
Ausserdem sind hier auch die Medien gefordert. Wenn ich die Zeitung aufschlage und dann lesen muss: "Eine Umfrage in Grossbritannien hat ergeben, dass die Mehrzahl der Engländer die Deutschen nicht mag" - dann finde ich das verantwortungslos und einfach SHIT!
Genauso muss ich dazu sagen, dass ich einen Inder oder Kenianer nicht weniger interessant oder nett finde, als einen Europäer, nur weil der Inder mit Rupien bezahlt.
Entscheidend finde ich einfach den persönlichen Kontakt zu Menschen aus anderen Ländern, gemeinsam diskutieren, tanzen und lachen.....das bewirkt viel, viel mehr, das ist es was Menschen einander näherbringt.
Zu den Verschwörungstheorien:
Wir leben doch in einer Demokratie, da muss ich das Recht haben, zu hinterfragen, oder auch mal zwischen den Zeilen zu lesen, ohne dass mich gleich jemand als Nazi beschimpft. Falls das nicht möglich ist, dann ist etwas faul mit der Demokratie.
Ob an den Verschwörungstheorien etwas Wahres dran ist, wer weiss das schon. Und genau das ist der Grund weshalb ich nicht einfach alles als Humbug abtun möchte, es könnte ja doch ein Quentchen Wahrheit dran sein.
Viele Grüsse von Aurora


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: