(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie:
Energievampir (wiki)
Energie:
Batterie von Bagdad (wiki)
Energie:
Bewusstsein&Materie (wiki)
re: Machen ein paar Scharlatane ein Prinzip kaputt?
pois_chiche * schrieb am
7. Juni 2009 um 11:14 Uhr (1156x gelesen):
--"haltet ihr dieses Licht und Liebe Zeugs für Sinnvoll?"
>Ich halte es schonmal für nicht sinnvoll alles in eine Schublade zu stecken. Ist dir den Dunkelheit und Hass lieber?
--"Diesen Menschen geht es meistens ums Geld"
>Und das Augenmerk liegt auf MEISTENS. Es geht nicht DIESEN Menschen um Geld, in unserer ganzen Welt dreht sich alles um Geld! Und von irgendwas müssen die auch Leben. Scharlatane erkennst du an abnormalen Preisen...
---
Stimmt!
Da ist es bei den Medien so wie in allen anderen "Berufen". Überall gibts Scharlatane, oft sind sie sogar in der Überzahl und bringen damit einen ganzen "Berufsstand" in Ver-Ruf bzw. bestätigen das verbreitete Klischee darüber (siehe auch z.B. Anwälte, Ärzte usw.).
Ein wirklich gutes Medium erkennst du nicht zuletzt daran, dass es nicht nur seinen "Klienten", sondern ganz allgemein Menschen und anderen Wesen gegenüber grundsätzlich altruistisch eingestellt ist und ihnen in erster Linie hilfreich zur Seite stehen will.
Ohne ihr Ego und ihre eigene Glaubensvorstellungen auf ein Mindestmaß zurückzufahren, gelingt es zudem auch keinem Medium, korrekte Aussagen gegenüber seinen Sittern zu tätigen (Volltrance erfordert nunmal einen "reinen" Kanal, d.h., so EGO-unbeeinflusst wie möglich; und ohne Volltrance sind die Informationen oftmals sehr subjektiv eingefärbt).
Auch ein Medium "arbeitet" (mit seiner Energie, in Sonderfällen geht es oftmals sogar an die Grenzen seiner eigenen), und diese Arbeit sollte auch angemessen entlohnt werden. Es gibt sogar unter den Medien welche, die das fürn Appel & n Ei oder zu sehr kleinem (der Leistung beinahe unangemessen niedrigem) Entgelt tun. Eben WEIL sie es nicht in erster Linie des Geldes wegen tun.
Ich finds aber okay, einen adäquaten "Preis" für eine adäquate "Leistung" zu verlangen oder annehmen zu können, sie leben schließlich auch nicht (NUR) von Luft und Liebe.
--"Mir konnte noch niemand wirklich helfen"
>>Und da liegt schon das Problem, du gehst zu jemanden und willst deine Probleme gelöst haben. Das geht aber nicht.
Probleme sind Karma, also musst du sie selber lösen!
---
Stimmt auch! (wobei ich selbst gemäß meinen eigenen Glaubenssätzen einen anderen Begriff als "Karma" wählen würde, vllt. eher .... Lebensaufgabe".
"Unter "Karma" verstehen viele noch das Prinzip Schuld & Sühne von Inkarnation zu Inkarnation, das ist nicht so meins).
Gruß
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: